Heißes Thema (mehr als 10 Antworten) wie funktioniert Windows Licence Key ? (Gelesen: 5.869 mal)
cdk
Global Moderator

Re: wie funktioniert Windows Licence Key ?
Antwort #15 - 08.01.07 um 17:47:11
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Quote:
Nach dem dritten mal ging mit automatischer Aktivierung nichts mehr, ich musste XP telefonisch(!!!) freischalten lassen. Und mir dabei jedesmal diese s..bl..... Fragen anhören.
Ach ging das jemals automatisch? Jetzt wo Du sagst - ich kann mich dunkel entsinnen...
Was meinst Du denn wie's einem als PC-Schrauber ergeht - wenn man alle 3 Monate irgendeine Kernkomponente tauscht oder aufrüstet - Festplatte, CPU, Graka, Mobo, RAM? Steckkarten für Festplatten, Netzwerk, Sound, TV, ... einbaut? Üble Nummer kann ich nur sagen.
Wenn die PC-Spiele nicht wären hätte ich schon längst das OS gewechselt...

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cska133
God Member

Antwort #16 - 08.01.07 um 18:39:28
na was jetzt? ist es aktiviert oder nicht????
Bei der Installation stand es zum Schluss "diese Windows-Kopie wurde aktiviert"...

bekomme ich Überraschungen in 3 Wochen?  Ärgerlich

Hi, Peter
wie hast du erfahren dass Windows nicht aktiviert wurde?

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Monika
God Member

Antwort #17 - 09.01.07 um 00:15:54
Quote:
na was jetzt? ist es aktiviert oder nicht????

Start/Ausführen/öffnen
Code
Alles auswählen
%systemroot%\system32\oobe\msoobe.exe /a 

dann siehst Du ob es aktiviert ist.

Grüße von Monika
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Peter_K.

Antwort #18 - 09.01.07 um 08:34:02
Bei der Installation kommt ja auch die Stelle worin man Xp per Internet, Telefon oder postalisch(?) aktivieren kann. Normal geht das per Internet, wenn man schon online ist, ja ganz fix. Bei mir wars eben so, dass beim Versuch XP per Internet zu aktivieren immer die Meldung kam: "... diese Windows Version wurde zu oft installiert/aktiviert ... bitte rufen Sie den Support an um Ihre Windows Version zu aktivieren..." Naja, sinngemäß eben so in dem Dreh.

Dann druckt man sich diese ellenlange Aktivierungsnummer aus, ruft an, wirds blöd angequatscht, musss ich rechtfertigen warum weshalb wieso, dann bekommt man eine genauso lange Registrierungsnummer, die trägt man ein, und man hats hinter sich... bis zur nächsten Neuinstallation.

Ob Deine XP Version aktiviert ist oder nicht, merkst Du doch beim hochfahren, da kommt doch immer diese Sprechblase und gibt die die Tage wie lange Du noch Zeit hast.

Ansonsten müsste es auch einen eigenen Programmlink dafür geben. Ist es nicht so das unter Systemprogramme diese Aktivierung erstmal vorhanden ist und nach erfolgreicher Freischaltung dann der Link aus dem Menü gelöscht wird? Hab was in dieser Richtung im Hinterkopf.

Aber nun blos keine große Panik... bei zb. Grafikkartentausch oder anderer Peripherie muss ja keine Neuinstallation gemacht werden. Nur wenn XP immer wieder komplett neu drauf kommt, dann wirds irgendwann lästig...

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #19 - 24.02.08 um 11:42:46
Vom Thema abweichende Antworten wurden in dieses Thema verschoben

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben