Heißes Thema (mehr als 10 Antworten) Programmfehler (Gelesen: 8.472 mal)
jmk
God Member

Standort: Hennef
Re: Programmfehler
Antwort #15 - 30.01.07 um 15:49:31
Beitrag drucken Beitrag drucken  
ini-Dateien sind die Vorgänger der Registry und beinhalten somit Rechnerspezifische oder sogar benutzerspezifische Einstellungen.

Du kannst anhand der PID erkennen, dass eine Anwendung auf VB basiert? Ich dachte bisher, dass PIDs "zufällig" beim starten eines Prozesses vergeben werden. Schliesst du die Anwendung und öffnest sie nochmal, bekommt sie eine neue PID.

Na wie auch immer habe ich das Problem gelöst.

Zuerst einmal habe ich alle VB-bezogenen Files auf den neuesten Stand gebracht, soweit mir das möglich war. Gebracht hat das aber alles nichts, bis ich auf folgendes Paper gestoßen bin:
https://support.microsoft.com/ (Nummer 896559)

Dem entsprechend habe ich diesen Patch installiert:
https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=10019

Neustarten und alles lief wie geschmiert.

Weiss der Geier wieso diese beiden Files Zicken gemacht haben bzw. in einer uralt-version vorlagen.

Zum Seitenanfang
ICQ ICQ  
IP gespeichert

Monika
God Member

Re: Programmfehler
Antwort #16 - 30.01.07 um 15:57:25
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Fein, dann ist das ja erledigt.  Smiley

Quote:
Du kannst anhand der PID erkennen, dass eine Anwendung auf VB basiert? Ich dachte bisher, dass PIDs "zufällig" beim starten eines Prozesses vergeben werden. Schliesst du die Anwendung und öffnest sie nochmal, bekommt sie eine neue PID.
Steht in dem o. g. Link, in Deinem Beispiel

Quote:
Anwendung:  (pid=1280)

Taskliste
Quote:
1280 web2date.exe

Quote:
ini-Dateien sind die Vorgänger der Registry und beinhalten somit Rechnerspezifische oder sogar benutzerspezifische Einstellungen.
Danke für Deine Erklärung.

BTW wegen Deiner Äußerung nebenan, Deine knappen Erklärungen reichen völlig, nachfragen kann man ja immer. Zwinkernd

Grüße von Monika
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben