Sehr heißes Thema (mehr als 25 Antworten) PC stützt ab nach Entfernen von DigiCam über USB (Gelesen: 8.498 mal)
cska133
God Member

PC stützt ab nach Entfernen von DigiCam über USB
02.03.07 um 17:34:36
Beitrag drucken Beitrag drucken  
hi

nach Neuinstallation habe ich ein problem was ich zuvor nicht hatte.
Ich habe Kodak Digicam und da gibt es auch eine InstallCD mit dabei. Zusammen mit dem Software von Kodak wird auch ein Verbindungssoftware installiert, so dass wenn ich Kamera anschliesse, startet das ganze nicht über den Microsoft Software, der sehr langsam bei mir ist. Wenn ich die Arbeit mit der Kamera beenden möchte, dann schalte ich einfach die Kamera ab und kann sie entfernen. Aber jetzt wenn ich sie abschalte, dann stürzt PC ab, jedesmal.
Wie kann ich sie denn ordnugsgemäss entfernen???

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cska133
God Member

Re: PC stützt ab nach Entfernen von DigiCam über U
Antwort #1 - 02.03.07 um 19:32:01
wo und wie kann ich denn Log/Report sehen damit, was passiert ist? Muss doch irgendwie möglich sein?

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cska133
God Member

Antwort #2 - 02.03.07 um 20:41:14
kann es etwas damit zutun haben kerneltrap.org ?

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Sandra
YaBB Moderator

Standort: am schönen Niederrhein
Antwort #3 - 02.03.07 um 21:12:58
Hi cskaa

Nein, mit dem Link kann es nichts zu tun haben.
Da wird von einem anderen Betriebssystem gesprochen, einer Linux Variante.  Zwinkernd
Schau mal in die Ereignislisten, ob sich da etwas findet.
Start>Systemsteuerung>Leistung&Wartung>Verwaltung>Ereignisanzeige.
Und vielleicht probierst du mal aus, ob es ohne Absturz geht, wenn du vorher unten auf das USB Symbol klickst und die Kamera da deaktivierst.

Ein Tropfen Liebe bringt mehr, als ein ganzer Ozean voll Verstand.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cska133
God Member

Antwort #4 - 02.03.07 um 21:46:44
was genau soll ich in der Erreignisanzeige suchen, es gibt dort Anwendung, Siccherheit und System?

Quote:
Und vielleicht probierst du mal aus, ob es ohne Absturz geht, wenn du vorher unten auf das USB Symbol klickst und die Kamera da deaktivierst.

Ja, das problem ist , dass nachdem die Kamera erkannt wird, verschwindet das Symbol unten neben der Uhr, also ich kann die Kamera nicht deaktivieren solange sie noch angeschlossen ist. Oder gibt es andere Möglichkeit?

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cska133
God Member

Antwort #5 - 02.03.07 um 22:38:21
also ich habe Kamera angeschlossen, und dann habe ich versucht sie im Gerätemanager zu deaktiviren bevor ich sie vom PC entferne, aber ich dem moment wo ich sie im Gerätemanager deaktieviert habe, passierte das gleiche, der PC stürzte ab unentschlossen

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #6 - 03.03.07 um 00:22:58
Quote:
was genau soll ich in der Erreignisanzeige suchen, es gibt dort Anwendung, Siccherheit und System?
Bei "Anwendung" und "System".

Hast Du denn nach der Windows-Neuinstallation auch brav aktuelle Treiber für Deine PC-Hardware (speziell Mainboard) installiert?

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cska133
God Member

Antwort #7 - 03.03.07 um 14:46:01
in der Erreignisanzeige finde ich nichts was mit dem Crash zu tun haben könnte... eine minidump datei habe ich gefunden, aber ich weiss nicht wie ich sie lesen kann, es ist Erweiterung .dmp ?

Quote:
Hast Du denn nach der Windows-Neuinstallation auch brav aktuelle Treiber für Deine PC-Hardware (speziell Mainboard) installiert?

Nein, habe nichts gemacht unentschlossen Was sollte ich gemacht haben und was muss ich jetzt genau machen? Ich weiss nicht welche Treiber nicht aktuell sind ?! Wie soll ich das feststellen?
Es ist eigentlich so, dass nach der ersten Neuinstallation im Januar hatte ich keine Probleme damit, aber vor paar Wochen müsste ich alles neu installieren und jetzt ist dieses Problem, also beide Installationen sind gleich, warum das problem jetzt auftaucht..... hä?

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cska133
God Member

Antwort #8 - 03.03.07 um 17:46:29
habe bissl gegoogled und gelesen dass der Eintrag  "NoDriveTypeAutorun" in der Registry Hkey_Current_User\Software\Microsoft\Windows\Current Version\Policies\Explorer dafür verantwortlich ist wie der Autoplay ausgeführt wird. Überall reden Leute über Standard-Wert "95" , bei mir ist es aber anders: Hex ist 91, dezimal ist 145.
Ist da was nicht ok?
das ist im Fall wenn ich ohne diesen Kodak Software die Kamera anschliesse, dann versucht Windows es über diesen Verbindungssoftware für Kameras und Scanner, aber das dauert bei mir extrem lange bis er die Fotos anzeigt....

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Monika
God Member

Antwort #9 - 03.03.07 um 18:20:04
Hey, Du bist bei akuten Problemen ja nervöser als ich.  Zwinkernd
Jetzt schau erst mal auf die CD von Deinem Motherboard. Da könnte ein USB 2.0 Driver drauf sein. Den installierst Du und dann sehen wir weiter.

Grüße von Monika
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cska133
God Member

Antwort #10 - 03.03.07 um 18:57:32
ich habe 1 Cd wo drauf Mainboard Ver. 7.1 VI-Language Genius, Recovery Genius, CD Ghost steht und eine 2. wo drauf geklebt ist "Auf dieser CD befinden sich die aktuellsten Treiber für die Komponente ihres Rechners" (drauf sind Ordner "Nvidia" "DirextX" und "Via 4in1")
Welche jetzt?

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Monika
God Member

Antwort #11 - 03.03.07 um 19:09:06
Na, sorry, ich stehe selber auf Kriegsfuß mit meiner Mainboard (Motherboard) CD. Schau's Dir mit dem Windows-Explorer an, vielleicht erkennst Du dann was. Wie heißt Dein Mainboard?

Quote:

Nein, habe nichts gemacht Was sollte ich gemacht haben und was muss ich jetzt genau machen? Ich weiss nicht welche Treiber nicht aktuell sind ?! Wie soll ich das feststellen?

Bei mir sind das auf meiner CD Treiber für AGP, Audio, IDE, LAN und USB, einige habe ich mal aktualisiert (Google Treiber Mainboardname)

Grüße von Monika
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cska133
God Member

Antwort #12 - 03.03.07 um 20:05:04
ich verstehe nicht warum nach der ersten Neuinstall ich dieses problem nicht hatte , aber jetzt nach der erneuten Neuinstall?
Wie soll ich sehen wie mein Motherboard heisst?

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Monika
God Member

Antwort #13 - 03.03.07 um 20:15:13
Quote:
Wie soll ich sehen wie mein Motherboard heisst?
Mit einem Systemtool wie dem Home Everest oder bei Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Systeminformationen oder auf das Motherboard drauf gucken.

Grüße von Monika
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cska133
God Member

Antwort #14 - 03.03.07 um 20:19:58
wie genau nennt man es im Gerätemanager? Unter welchem Punkt soll ich suchen?

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben