Sehr heißes Thema (mehr als 25 Antworten) PC stützt ab nach Entfernen von DigiCam über USB (Gelesen: 8.522 mal)
cdk
Global Moderator

Re: PC stützt ab nach Entfernen von DigiCam über U
Antwort #15 - 03.03.07 um 22:16:18
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Das steht nicht im Gerätemanager. Wie oben gesagt mußt Du auf's Mainboard schauen, oder mit etwas Glück kann das auch ein Tool wie Everest Home rausfinden. Vl hast Du ja auch noch Handbuch oder Rechnung von dem Teil.

Da hier ein Problem vorliegt würde ich auch keinesfalls die Treiber von CD verwenden, sondern im Web beim Hersteller schauen welche dieser empfiehlt.

Zum "NoDriveTypeAutorun" siehe WP-Tip Autostartfunktionen ändern.

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Sandra
YaBB Moderator

Standort: am schönen Niederrhein
Antwort #16 - 04.03.07 um 10:57:57
Du schreibst, das du schon einmal eine Neuinstallation gemacht hast, dabei aber dein Problem nicht auftrat.
Ich gehe mal davon aus, das du damals auch diese CD`s vom Mainbord und die Treiber Cd benutzt hast.

Das heist für mich: das deine Treiber richtig arbeiten, und damit für die Funktion ausreichend sind.
Überlege also, ob du damals nicht irgendwann nach der Installation noch das Windows auf dennuesten Stand gebracht hast, und jetzt vielleicht nicht.
Sollte es so sein, dann schau mal hier rein:
http://www.winfuture.de/UpdatePack
da gibt es ein Komplett-Paket.
Das also dann mal nehmen.
Und dann testen.
Und wieder melden! Zwinkernd

Ein Tropfen Liebe bringt mehr, als ein ganzer Ozean voll Verstand.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cska133
God Member

Antwort #17 - 06.03.07 um 15:33:51
leider hilf nichts...
habe auch Kodak geschrieben, kam aber eine nicht adäquate Antwort die neueste Software zu installieren.

ich werde mal versuchen das ganze mit der Standard-MS Anwendung zu starten.
Hierzu noch eine Frage: Also wenn ich jetzt die Kamera anschliesse und den Windows Explorer öffne, steht im Arbeitsplatz "Kodak kamera C 360". Früher als ich mit der Kodak Verbindungssoftware probiert habe, stand in dem Arbeitsplatz "G:\". Ich habe bissl gesuft und gelesen dass die USB entweder als Wechselträger oder als Hardware vom Windows akzeptiert werden können. Ich weiss jetzt aber nicht was das ist in meinem Fall "Kodak kamera C 360"?
Dementsprechend ist meine Frage, wie kann ich für diesen USB (Wechelträger oder HDD) einen Autoplay Befehl anfordern, so dass wenn ich die Kamera anschliesse den Windows Explorer auf diesem USB gestertet wird? Ist das möglich?
Wenn ich mit rechter Maustaste drauf klicke und dann Autoplay, steht dort die Option von Windows Explorer nicht zur Auswahl, es steht nur die Möglichkeit zum Autosplay von diesem standarten MS Verbindungssoftware, was sehr lange dauert. Ist es möglich dass ich dort Windows Explorer als Option hinzufüge bzw dass als Autoplay für diesen USB Typ der Windows Explorer sein wird?

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Sandra
YaBB Moderator

Antwort #18 - 06.03.07 um 17:08:08
Den Autoplay einschalten und auf den Explorer verweisen?

Das Gerät anschließen, dann im Arbeitsplatz auf das Gerät gehen, das Kontextmenue aufrufen, Eigenschaften wählen,

es gibt da den Reiter Autoplay auswählen, möglichst darunter gemischter Inhalt auswählen,
und darunter kannst du wählen, ob du eine Eingabe Aufforderung haben willst, um die Aktion selbst auszuwählen, oder, darüber:
Durchzuführende Aktion auswählen, und den Windowsexplorer

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cska133
God Member

Antwort #19 - 06.03.07 um 17:56:07
wie ich eben geschrieben habe, steht es dort keine Möglichkeit den Win Explorer zu wählen Quote:
Wenn ich mit rechter Maustaste drauf klicke und dann Autoplay, steht dort die Option von Windows Explorer nicht zur Auswahl, es steht nur die Möglichkeit zum Autosplay von diesem standarten MS Verbindungssoftware, was sehr lange dauert.

... vielleicht weil es als USB Hardware akzeptiert wird , keine Ahnung... Wie kann ich dort Win Explorer als Option hinzufügen?

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #20 - 06.03.07 um 23:58:36
Die unterschiedliche Behandlung seitens Windows könnte vl von der Formatierung der Speicherkarte herrühren. Hast Du mittlerweile womöglich eine andere Karte in Benutzung oder die alte neu formatiert?

Ich habe übrigens ein ähnliches Problem bei meinem F*ck-MP3-Player. Bei dem ist's aber amtlich daß er nicht als Wechseldatenträger fungieren kann, weil er per Firmware lediglich über MTP kommunizieren will - kann auf ihn als nur über Media-Bläher oder andere MTP-fähige Programme zugreifen. Also - Du hast auch nicht zufällig mal ein Firmware-Update bei der Kamera gemacht?

Grütze, cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cska133
God Member

Antwort #21 - 07.03.07 um 10:45:12
ich habe nie etwas geändert seit der vorletzten Neuinstallation bis jetzt, Speicherkarte ist gleich, nicht neu formatiert, keine Upgrades , nichts

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Sandra
YaBB Moderator

Antwort #22 - 07.03.07 um 13:21:29
Hi cska,
vielleicht machen wir mal etwas anderes:
Deine DigCam, (währe übrigens nett, wenn du uns mal den Typ sagst) hat doch so ein Speicherchip.
Besorge dir doch mal so einen Cardreader, so einen n zu 1. Kostet rund 8 € und dabei fragst du nach, ob für deine Camera der auch geeignet ist.
Den stöpselst du an den USB Anschluss deines Rechners, lässt die Cam dabei weg, und dann werden im Arbeitsplatz einige neue Laufwerke auftauchen.
Dann steckst du dieses Speicherchip von der Cam in den Cardreader, in irgendeines der ganzen Löcher wird es passen. Lies mal die Beschreibung.
Jetzt solltest du mit dem Explorer über eines der neuen Laufwerke im Arbeitsplatz zugreifen können.

Da jetzt nicht die DigCam, sondern dieser Cardreader am PC hängt, muss  ein Entfernen Problemlos möglich sein.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Monika
God Member

Antwort #23 - 07.03.07 um 13:24:46
Nochmal dazu
Quote:
Aber jetzt wenn ich sie abschalte, dann stürzt PC ab, jedesmal.
Bekommst Du einen Bluescreen?

Grüße von Monika
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cska133
God Member

Antwort #24 - 07.03.07 um 16:01:13
Quote:
Bekommst Du einen Bluescreen?

ja

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Monika
God Member

Antwort #25 - 07.03.07 um 17:29:49
Dann halte ich es für sinnvoll den Bluescreen-Text festzustellen. Dazu den automatischen Neustart verhindern. Siehe
https://www.windowspage.net/cgi-bin/board/YaBB.pl?num=1078591395/12#12

@ cdk
Quote:
Ich habe übrigens ein ähnliches Problem bei meinem F*ck-MP3-Player.
Sollen wir unsere Player tauschen?  Zwinkernd Ich brauche meinen gar nicht. (hatte ich mal geschenkt bekommen)

Grüße von Monika
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cska133
God Member

Antwort #26 - 13.03.07 um 16:30:41
ich hab eigentlich dei Digicam software deinstalliert, muss ich schauen dass ich se dann wieder installiere und ausprobiere.
Nur, wie kann ich den Bluescreen-text dann hier posten?

Und wie läuft das ganze ab:Den Bluescreen deaktievieren, dann Digicam anschliessen, dann ausschalten und wenn der PC dann wieder abstürzt bekomme ich dann einen Bluescreen-text, richtig? Wie poste ich ihn hier?

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #27 - 13.03.07 um 23:26:10
Den kompletten Bluescreen kannst Du nicht posten, zumindest nicht ohne Verrenkungen. Aber es genügt ja schließlich auch Fehlercode/Fehlername zu notieren.
Dies ist in o.g. Link beschrieben, ebenso wie die ev. nötige Vorbereitung zum Sichtbarmachen des BSODs.

Grütze, cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cska133
God Member

Antwort #28 - 14.03.07 um 16:02:21
ok, habe ich genügend Zeit den Namen oder Code zu notieren?

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #29 - 14.03.07 um 16:09:37
Wenn... siehe oben, dann hast Du alle Zeit der Welt. Bis zum nächsten Hardware-Reset oder ausschalten.

Grütze, cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben