Das finde ich eine Gute Idee!!
Ich habe das auch mal vorschlagen wollen, aber bin dann zunächst davon abgewichen, weil:
Bei meinen ersten Versuchen mit Linux habe ich massive Probleme gehabt.
Da wollte ich diese Frage auch stellen. Aber dann habe ich meine Linux Versuche eingestampft, weil es zwar lief, aber alles was man braucht, Drucker, Scanner, Camera, nicht klappte.

Aktuell habe ich mich wieder mit Linux Varianten beschäftigt, und hätte dazu eine Menge Fragen.
Und genau das u.a. hat mich wieder abgehalten, diesen Vorschlag zu machen.
Weil, irgendwer muss sich ja drum kümmern, und was nutzt uns eine Rubrik, wo die Fragen auflaufen, aber keiner sie beantworten kann?
Und wenn ich jetzt mal meine Kenntnisse, die ja mehr mit Problemen gleichzusetzen sind

analysiere, dann würde es nicht all zuviel nutzen.
Die Fragen, für Linux, die ich bis jetzt hatte, habe ich zwar beantwortet bekommen, habe mir auch einiges Wissen angeeignet, aber mir fehlt einfach hier und da noch ein Teil an Grundlagen, so das ich sagen würde, ich könnte da irgend jemand richtig helfen.
Es ist ja nicht so, das es nicht läuft, aber genau dann kommen doch die Fragen, wie geht das, und dies.
Und für diese speziellen Fragen, braucht es jemand, der fundiertes Wissen und natürlich auch die Zeit hat sich damit zu beschäftigen, ich kann dir nur im Einzelfall mal helfen, aber so eine Rubrik traue ich mir nicht zu.
Wenn du es dir zutraust, ich helfe dir gerne!
Lass uns mal Elmars Meinung dazu einholen.
(Ist schließlich sein Forum, und er hat es Windowspage genannt)Und die der Anderen natürlich auch.
(Text geändert, hatte einen Satz 'verschluckt')