Sehr heißes Thema (mehr als 25 Antworten) Neue Grafikkarte, hohe Prozessorauslastung (Gelesen: 10.474 mal)
BadTicket

Re: Neue Grafikkarte, hohe Prozessorauslastung
Antwort #30 - 30.05.07 um 05:53:09
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Falscher Sündenbock?
Ich habe mal alles wie von cdk beschrieben gemacht, Treiber und alle nVidia-Software deinstalliert, mit DC gereinigt und neu gestartet. Immer noch 20%. Dann nochmals eine DC-Reinigung uns Neustart. Immer noch 20%. nVidia-Treiber und Software installiert. Immer noch 20%.

Habe ich eine falsche Hardware beschuldigt oder liegt da doch noch was unlöschbares auf meinem Rechner rum?
Die Neuinstallation kommt aber auch schon gut vorwärts, vieles ind bereits installiert und ich liege bei 1-2% Rechnerlast. Ich denke ich muss meine Zeit eher dieser Sache widmen  Augenrollen

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #31 - 30.05.07 um 19:43:02
Intel-INF auch installiert?

Jetzt kannst Du natürlich noch, wie immer, das MSCONFIG-Spielchen probieren - ALLE Autostarts und nicht-MS-Dienste deaktivieren. Wenn dann immer noch so eine hohe CPU-Last auftritt liegt der Hund wohl im Treiberkostüm begraben und dann geben wir auf.
Vl findet man ja im Internet noch Leidensgenossen, die eine Lösung gefunden haben.

Ansonsten halt die Sachen einzeln nach und nach wieder zuschalten und schauen wann das Problem wieder auftritt.

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

BadTicket

Antwort #32 - 07.06.07 um 20:37:44
Jetzt weiss ich, wie man die 20% runter bekommt: Einfach eine Software starten die voll auf die Grafikkarte zu greift. Und runter gehen die Prozente. Es könnte also an der Grafikkarte, aber auch an DirectX 9c liegen...

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

corrosion
Senior Member

Antwort #33 - 07.06.07 um 21:34:20
Nun misch ich mich als Minimalist doch mal ein,
sag mal benötigst du denn eine Software die auf deine Grafikkarte zugreift?
Was soll der Mist - meistens stellt man doch damit die Monitore fein ein oder kann Antialiasing konfigurieren oder so.
Meine Empfehlung: Weg damit, denn ein gutes Bild hast Du ehh.
Was sagt denn Dein Netzteil? Wenn ich lese, das deine Graka bis zu 116 Watt verbraucht staune ich nicht schlecht.
Sie hat auch einen sehr ungewöhnlichen Speichertakt (wobei ich nicht genau weiß, ob die 500MHz unbedingt mit dem Systemtakt kompatibel sein müssen).
DX 9c ist installiert? gut - passt es zu deinem treiber?
Versuch mal einen älteren, machmal hilft es - bei meiner Radeon 9600 ist der Katalyst nicht der beste Treiber - ich nehme immernoch den seriellen, den ich vor 2 jahren hatte. meht FPS (Frames per second) in Spielen und optisch besser. manche Codecs funktionieren mit dem auch nicht richtig.

Wenn du schreibst, du hast sämtliche nvidia Software deinstalliert hoffe ich, das du nicht die Motherboardtreiber mit erwischt hast, oder nutzt du einen anderen Chipsatz?

Ich darf mal den Autorundetektor empfehlen, der zeigt wirklich auch die schimmligen Tomaten im Mülleimer an:
http: // www. zdnet .de/ downloads/ prg/ v/ u/ de8CVU-wc.html
und bevor ich hier mit den unangenehmen bb Tags arbeite entfernt der geneigte Benutzer lieber die Freizeichen in meinem Link.

"...ist mir völlig egal wer dein Vater ist - so lange ich hier angle, geht niemand über's Wasser!"
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben