Normales Thema Windows-Logo-Test warnt vor Graka-Treiber (Gelesen: 1.226 mal)
Monika
God Member

Windows-Logo-Test warnt vor Graka-Treiber
02.09.07 um 17:11:09
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hi,
mein erster Eindruck von XP: es ist wesentlich schneller als W2k!
True Image funktioniert tadellos, ich habe schon mehrmals ein Image wiederhergestellt. Grundsätzlich erstelle ich ein Image jetzt mit der Boot-CD, also "ohne Windows".
Die meisten Treiber hat Windows selber installiert, auch den Graka-Treiber. Der gefällt mir aber nicht. Die Schrift ist nicht so klar und die Farben sind blasser. TV-Out funkioniert zwar, aber nur schwarz/weiß und ich komme an keine Graka-Einstellung bzgl. TV-Out.
Ich habe jetzt diesen Treiber installiert:
http://abit.ws/page/de/index.php

Zuerst habe ich im Gerätemanager den NVIDIA-Treiber (von Microsoft installiert) deinstalliert, aber nach dem Neustart hat Windows den von selbst sofort wieder installiert. Dann habe ich die Setup.exe von dem o.g. Link gestartet und jetzt ist TV-Out in Farbe. PAL brauchte ich gar nicht selbst einstellen.

ABER bei dem Installieren kam diese Warnung:

[Bild]

Microsoft empfiehlt eingehend ausschließlich Gerätetreiber, die für XP entwickelt wurden, zu verwenden.
Warum?
Scheint alles normal zu laufen und ich bin mit diesem Treiber zufrieden, sieht alles wieder normal aus.

Grüße von Monika
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Elmar Herzog
YaBB Administrator

Re: Windows-Logo-Test warnt vor Graka-Treiber
Antwort #1 - 02.09.07 um 17:22:56
Diese Meldung erscheint bei allen Treibern die nicht von Microsoft für Windows XP zertifiziert wurden. Einige Hersteller ersparen sich das Zertifikat (kostet natürlich Geld), es gibt aber keine Aussage darüber, dass der Treiber unter Windows XP nicht laufen wird. Genaue Auskunft darüber gibt der Treiberhersteller.

Die Überprüfung der Treibersignierung kann auch ausgeschalten werden. Der Tipps lässt sich natürlich hier auf Windowspage finden.

Webmaster und Administrator
FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

Monika
God Member

Re: Windows-Logo-Test warnt vor Graka-Treiber
Antwort #2 - 02.09.07 um 18:29:24
Vielen Dank, Elmar!

Grüße von Monika
Zum Seitenanfang