Heißes Thema (mehr als 10 Antworten) (nicht nur) @ Mods - Sammelthreads (Gelesen: 10.044 mal)
Monika
God Member
*****
Offline


Beiträge: 6.067
(nicht nur) @ Mods - Sammelthreads
05.11.07 um 10:10:32
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hallo Mods,

ich habe den folgenden Beitrag bei den News gelöscht, weil es falsch von mir war dort zu posten.
So sah das für mich aus, als wenn ich mich aufdrängel und ignoriert werde. Ein kleines "keine Zeit demnächst mal" hätte ich mir gewünscht.......aber egal.

Macht damit - wenn Ihr mal Zeit habt - was Ihr wollt oder löscht es einfach. Ich hatte es spontan gepostet, damit ich es nicht vergesse, aber ich weiß wohl, ich bin oft zu schnell......

Ich bin derzeit privat ziemlich gefordert und lasse meinen PC links liegen. Melde mich dann demnächst mal wieder, wenn ich wieder Land in Sicht sehe.

Macht's alle gut!



Vorschlag für Sammelthreads

cdk schrieb on 30.10.07 um 19:25:46:
Quote:
Man könnte noch überlegen ob in so einen Sammelthread nur die Links mit Kurzinfo (Inhaltsangabe) zu den Themen kommen. Dann könnten die ursprünglichen Threads mit eventuellen Antworten erhalten bleiben.
Ausgezeichnete Idee, finde ich!


O.K., hier mein Vorschlag für die Sammelthreads:


Überschrift "Nützliche Tipps" oder so.

Ich finde einer von Euch Mods sollte die Sammelthreads erstellen, damit sie jederzeit aktualisiert werden können.

Hier die Themen, die ich noch so im Kopf hatte und schnell gefunden habe:


Sonstiges

Synchronizer 6.00 - Dateien synchronisieren
Shareware. Kurzbeschreibung der Anwendung von Sandra

Desktopbilder automatisch wechseln
Freeware Wallpaper-Changer, vorgestellt von doppelstern

Allgemeine Begriffe von Viren & Co
Erklärung der Begriffe Trojaner, Virus, Wurm, Rootkit usw. Zusammengestellt von Sandra




Internet/Allgemeines

Update Outlook Feiertage
Download-Links und Installations-Beschreibung von Sandra

E-Mailadressen zum wegwerfen
Nützliche Links von doppelstern und cdk




Windows XP

Vista Sidebar auch für XP
Download-Link und Beschreibung von Sandra

Portable Programs
Linksammlung. Eröffnet von BadTicket

Neue Desktop-Icons
Erstellen einer eigenen Icon-Programmbibliothek. Tutorial von doppelstern

Sonstige Link-Tipps
Windows Dienste deaktivieren
Vista Codec Package auch für XP


Anm.: Thema verschoben, Status geändert, Titel geändert von cdk
  

Grüße von Monika
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Sandra
God Member
*****
Offline


Beiträge: 2.808
Standort: am schönen Niederrhein
Re: @ Mods - Sammelthreads
Antwort #1 - 05.11.07 um 16:14:41
Beitrag drucken Beitrag drucken  
@ Monika.
Ich habe deine Idee mal aufgegriffen und im Bereich Netzwerk eine Pinnwand für Nützliches eingerichtet.
Vielleicht schickst du mir einfach noch ein paar Links, die dir so auf die schnelle einfallen.

Ist das denn so, wie es da steht Ok, oder sollten wir es ändern?
  

Ein Tropfen Liebe bringt mehr, als ein ganzer Ozean voll Verstand.
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
cdk
Global Moderator
*****
Offline


Beiträge: 10.248
Re: @ Mods - Sammelthreads
Antwort #2 - 05.11.07 um 19:43:40
Beitrag drucken Beitrag drucken  
ALso erstmal danke für die Zusammenstellung, Monika. Ich erinnere mich wohl an das Posting und hatte mir die Benachrichtungsmail auch markiert, aber als ich darauf antworten wollte (am Wochenende) war das Posting nicht mehr da und es kam nur eine Board-Fehlermeldung.

Achja LOL und danke für den Hinweis "versteckt" - das hätte ich sonst im Leben nicht bemerkt...

Wir haben ja in den letzten Monaten schon öfters mal Ansätze gemacht über dieses Thema zu diskutieren aber haben es nicht geschafft es auszudiskutieren. Was mich betrifft werde ich auch nicht tätig solange es nicht im Forum ausdiskutiert wurde und sich alle auf ein Prozedere geeinigt haben. Dazu gehört für mich mindestens (und auch in erster Linie) das Ok von Elmar. Aber natürlich auch die Zustimmung der anderen aktiven Mitglieder.

Drum verschiebe ich diesen Thread jetzt wieder nach "Fragen an WP", entferne den Versteckt-Status und bitte um Kommentare und der Allgemeinheit.

Ich persönlich finde den Vorschlag eigentlich sehr gut - das löst die Problematik der mit der Zeit versinkendenden nützlichen Beiträge sehr elegant ohne daß man deshalb das Forum großartig umarrangieren müßte.
Ein kleiner Wermutstropfen an der Sache ist halt aber daß dadurch indirekt alle Themen des Forums einer ziemlich subjektiven Bewertung durch die Mods unterworfen werden. Manch einer könnte gekränkt sein wenn sein Beitrag nicht den Weg in diese Listen findet. Und sei es einfach nur auch Zeitmangel, weil er zu einer Zeit gepostet wird, in der wir uns gerade nicht so sehr um's Forum kümmern könnten. Wollte das an dieser Stelle auch noch anmerken.

Bei Sandras Testballon finde ich, daß die einzelnen Links noch mit 1..2 beschreibenden Sätzen ergänzt werden sollten. Das erhöht die Übersicht und ein zufälliger Besucher weiß auch eher worum's hier überhaupt geht.

Nochwas @Sandra:
Ich will Dir nicht in Deinem Beitrag rumpfuschen und ein "zuletzt geändert von cdk" hinterlassen, daher meine Bitte noch den Titel zu korrigieren. Thread schreibt man mit "d" am Schluß, zumindest unsere Threads - ich finde die "offiziellen" Überschriften sollten korrekt geschrieben werden. Threat (mit "t") gibt's zwar auch aber das ist (LOL hoffentlich) nicht unsere Absicht - das heißt nämlich "Bedrohung"...
  

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Sandra
God Member
*****
Offline


Beiträge: 2.808
Standort: am schönen Niederrhein
Re: (nicht nur) @ Mods - Sammelthreads
Antwort #3 - 06.11.07 um 09:53:24
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hi,
Entschuldigung und Danke für die Hinweise über meine Schreibfehler.
Ich habe es korrigiert, (hoffentlich alle  Zwinkernd ).
Ist es so besser?

Ich will hier auch nicht mit dem Testballon von mir, das Maß aller Dinge vorgeben, aber auch ich finde Monikas Vorschlag  gut,  und damit man auch über etwas diskutieren kann was man sieht, habe ich es mal so als Vorschlag gepostet.

Das prinzipielle OK von Elmar, ich dachte, wir hätten es bereits:
hier  Re: Netzwerkeinstellungen bei mehreren StandortenAntworten #2 - 27.10.07 um 23:35:32
Quote:
Ich persönlich bin für ein Sammelthema und zwar für jeden Bereich (falls notwendig), also Netzweksachen im Netzwerkboard, usw. Diesen Sammelbeitrag dann natürlich anpinnen.


Bleibt das Problem mit der Bewertung, also der subjektiven Bewertung der einzelnen Postings, durch Mods.
Ich habe dafür keine Lösung.
Ist das ein KO Kriterium?
  

Ein Tropfen Liebe bringt mehr, als ein ganzer Ozean voll Verstand.
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
doppelstern
Ex-Mitglied


Re: (nicht nur) @ Mods - Sammelthreads
Antwort #4 - 06.11.07 um 20:04:51
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Ein "Sammelthread" fände ich auch ganz praktisch.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
cdk
Global Moderator
*****
Offline


Beiträge: 10.248
Re: (nicht nur) @ Mods - Sammelthreads
Antwort #5 - 07.11.07 um 20:22:36
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Quote:
Das prinzipielle OK von Elmar, ich dachte, wir hätten es bereits:
Oh *ähem*... ja - stimmt. Das hatte ich so nicht wahrgenommen. Bin wohl die letzte Zeit nicht ganz bei der Sache. Sorry!

Quote:
Bleibt das Problem mit der Bewertung, also der subjektiven Bewertung der einzelnen Postings, durch Mods.
Ich habe dafür keine Lösung.
Ist das ein KO Kriterium?
Von meiner Seite aus natürlich nicht, bin ja selber Mod... Laut lachend
Ich wollt's nur gesagt haben. Und ist ja auch klar, was immer man tut - irgendeinen Nachteil wird man jedesmal finden können...

*Stöhn* Aber da kommt ja wieder echt Arbeit auf mich zu. Bitte um Geduld mit der Umsetzung.

@Sandra
Perfekt!

@Doppelstern
Was meinst'n jetzt mit Sammelthread? Einen "echten" Sammelthread oder so eine Linkliste, wie Sandra das hier schon eingerichtet hat?
  

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Elmar Herzog
YaBB Administrator
*****
Offline


Beiträge: 3.702
Re: (nicht nur) @ Mods - Sammelthreads
Antwort #6 - 07.11.07 um 20:41:41
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Sandra schrieb on 06.11.07 um 09:53:24:
Das prinzipielle OK von Elmar, ich dachte, wir hätten es bereits.
Das war lediglich mein persönliche Meinung bzw. ein möglicher Vorschlag.
Quote:
Dazu gehört für mich mindestens (und auch in erster Linie) das Ok von Elmar. Aber natürlich auch die Zustimmung der anderen aktiven Mitglieder.
Allerdings wurde das Thema nie richtig ausdiskutiert.
  

Webmaster und Administrator
FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
doppelstern
Ex-Mitglied


Re: (nicht nur) @ Mods - Sammelthreads
Antwort #7 - 07.11.07 um 23:04:41
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Quote:
Was meinst'n jetzt mit Sammelthread? Einen "echten" Sammelthread oder so eine Linkliste, wie Sandra das hier schon eingerichtet hat?
...hatte, ja.
Oder so wie Monika das hier in ihrem Posting #1 als Beispiel vorschlägt.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Monika
God Member
*****
Offline


Beiträge: 6.067
Re: (nicht nur) @ Mods - Sammelthreads
Antwort #8 - 09.11.07 um 19:30:23
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Sorry, ich hatte "buffer overflow".

Die Linkliste ohne Namen, so wie bei der Sandra-Liste, finde ich besser.

Soviel Arbeit würde ich mir damit gar nicht machen. Es muß ja nicht jedes Board einen Sammelthread haben und man kann sowas doch nach und nach ergänzen (wenn man drüber stolpert oder es was neues gibt).
Vielleicht würde ich die vorhandenen Stickys überprüfen und evtl. welche von denen in die Linkliste packen.
  

Grüße von Monika
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
doppelstern
Ex-Mitglied


Re: (nicht nur) @ Mods - Sammelthreads
Antwort #9 - 09.11.07 um 19:56:03
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Quote:
Sorry, ich hatte "buffer overflow"
....unglaublich Laut lachend
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
cdk
Global Moderator
*****
Offline


Beiträge: 10.248
Re: (nicht nur) @ Mods - Sammelthreads
Antwort #10 - 10.11.07 um 20:43:10
Beitrag drucken Beitrag drucken  
@doppelstern
Quote:
...hatte, ja.
Nö - die ist immer noch da! Klick doch einfach auf meinen Link oben.

@Elmar
Quote:
Das war lediglich mein persönliche Meinung bzw. ein möglicher Vorschlag.
Ja, aber es ist der beste den wir haben, also laß es uns doch einfach machen. Oder lieber doch nicht?
Ich meine es kann ja keiner sagen wir würden das überstürzen. Das Thema ist eigentlich schon seit Monaten zur Diskussion gestellt und es stand jedem frei sich zu beteiligen. Also meine Meinung ist wer Einwände hat der spreche jetzt oder möge für immer schweigen... Zwinkernd
  

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
jmk
God Member
*****
Offline


Beiträge: 2.741
Standort: Hennef
Re: (nicht nur) @ Mods - Sammelthreads
Antwort #11 - 13.11.07 um 03:56:14
Beitrag drucken Beitrag drucken  
auch hier nochmal mein Senf, weil mich Monika darum gebeten hat:
Wenn schon Sammelthreads, dann für jedes Forum einen, sonst endet das ja in einem heillosen Chaos => Wer auch immer die Sache anpackt: Mach es so, wie Elmar vorgeschlagen hat.

Im übrigen bin ich mir nicht sicher ob ein Sammelthread auf große Nachfrage stößt. Ein erfahrener Anwender wird sicherlich eine Google-Site-Sucher auf forum.windowspage.net mit gezielten Stichworten durchführen, anstatt Sammelthreads nach der richtigen Überschrift zu durchforsten. (Womit ich die Sammelthreads an sich wohl in Frage gestellt habe. OH NEIN!!!  Laut lachend)
  

Zum Seitenanfang
ICQ ICQ  
IP gespeichert
 
doppelstern
Ex-Mitglied


Re: (nicht nur) @ Mods - Sammelthreads
Antwort #12 - 13.11.07 um 04:24:26
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Mit php liesse sich oberhalb des Sammelthreads eine Suchzeile realisieren.
Prinzipiell werden dabei alle relevanten Stichwörter in ein eindimensionales Feld gepeichert.
Die Feldinhalte liessen sich dann z.B. über eine For-Schleife mit integrierter IF-Abfrage auswerten.
Die Laufvariable der For-Schleife definert dabei den Wert für eine Sprungmarkenvarialbe.
Die Sprungmarke selbst erledigt dann im Trefferfall den Rest. Soweit die Theorie  Laut lachend
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Monika
God Member
*****
Offline


Beiträge: 6.067
Re: (nicht nur) @ Mods - Sammelthreads
Antwort #13 - 14.11.07 um 16:37:44
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hatte ich mich eigentlich entschuldigt? Da habe ich mich ja mal wieder voll blamiert. Habe in schlechter Laune mein Posting Sammelthread gelöscht, dann bereut und "versteckt" neu gepostet. Naja, kleine Sünden werden sofort bestraft. Jetzt wird wenigstens über die Sammelthreads diskutiert.

cdk schrieb on 10.11.07 um 20:43:10:
Also meine Meinung ist wer Einwände hat der spreche jetzt oder möge für immer schweigen... Zwinkernd
Ich würde vorschlagen wir warten noch bis zum Wochenende und entscheiden dann, damit das Thema abgeschlossen werden kann.

Ich finde wir sollten das so mit der Linkliste machen. Wer die Forensuche benutzt wird eh da fündig werden und außerdem ist es wie die FAQs eine nützliche Sache, um Tipperei zu ersparen, wenn man bei Fragen verlinken kann.
Wenn ich was helfen kann, mache ich das gerne.
  

Grüße von Monika
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
cdk
Global Moderator
*****
Offline


Beiträge: 10.248
Re: (nicht nur) @ Mods - Sammelthreads
Antwort #14 - 14.11.07 um 18:44:15
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Du brauchst Dich weder zu entschuldigen noch so zu tun als wäre es Dir peinlich. Unter uns gesagt haben wir eigentlich alle schon vermutet daß das nur ein Trick von Dir war um die Diskussion wieder in Schwung zu bringen. Dankesehr! Zwinkernd
  

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
 
  « Übersicht ‹ Forum Nach oben