Jetzt suche ich nur noch eine Möglichkeit, die Verbindung mit Ausschalten des Rechners herzustellen.
Und ich sage noch: Ich bin total verwirrt

ich meinte natürlich, wenn ich den Rechner ausschalte, dass die Internetverbindung dann auch ausgeschaltet ist. Habe bei der Fritzbox eine Zwangsabschaltung gefunden, mal schauen ob das funzt oder ob ich etwas anderes finde, evtl. über die Firewall (nutze die von Securepoint). Der IE ist aufgerüstet auf Nummer 8 und funzt auch.
Treiber habe ich alle, da ich in meinem CD und DVD Sammelsurium auch die Treiber CD für mein Board gefunden habe. Es laufen alle Festplatten und Speicherslots und ich bin ganz schön happy.
Und zur Kröung des Ganzen: Meine alte Platte aus dem Laptop konnte ich Dank Acronis 2010 nun mit dem XP wieder herstellen. Leider haben die Jungs bei der Sicherung der Platte etwas vergessen oder es konnte nicht mehr gerettet werden, somit sind die Tagebücher weg, aber immerhin sind die Fotos vorhanden

Die Software muss ich vom Hersteller neu ordern, die konnte wohl leider nicht gesichert werden.

Jetzt komme ich meiner Verkehrssicherungspflicht wieder nach

Ich bin verwirrt

Es ist alles vorhanden, nur mal die Augen aufmachen.......und auf anderer Platte neu installieren. Jetzt wird alles gut