Heißes Thema (mehr als 10 Antworten) wo ist swdnld.exe? (Gelesen: 9.149 mal)
cska133
God Member

wo ist swdnld.exe?
29.06.09 um 12:31:56
Beitrag drucken Beitrag drucken  
hallo

ich kann nicht die Datei swdnld.exe aufm PC nicht finden?! Sie gehört zu Shockwave player. Die Suche auf mehrere PC die Shockwave installiert haben, bringt nix hä?

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Re: wo ist swdnld.exe?
Antwort #1 - 29.06.09 um 13:16:15
Die gibt's bei mir auch nicht. Im Zweifelsfall würde ich sie runterladen. Kommt halt auch drauf an wieso Du sie eigentlich suchst...

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cska133
God Member

Antwort #2 - 29.06.09 um 13:58:22
wo kannst du sie denn runterladen???

na, es geht um Firefox, die portable Version. Ich möchte dass ich den Shockwaveplayer Plugin in die FF portable "integriere", so dass wenn ich FF dann am PC ohne Shockwave starte ich es nicht installieren muss, sondern es ist in FF portable Verzeichnis, was ich gezippt und mir gesichert habe.

Also mit Adobe Flashplayer habe ich es geschafft, und zwar anhand der Anleitung hier http://www.varesano.net/blog/fabio/installing+flash+player+plugin+firefox+withou... und es funktioniert  Smiley

Also habe ich versucht so ähnlich auf mit Shockwave vorzugehen, bzw. habe ich zu Hause Shockwave installiert und die Datei np32dsw.dll in den Pluginverzeichnis von FF Portable kopiert und so hat es anfangs funktioniert auch mit Shockwave player.
Jetzt aber wo ich am PC angeblich ohne Shockwave sitze und den Shockwaveplayer Test mache, kommt Fehlermeldung.
Ich habe auch alle Dateien die mit Shockwave installiert wurden , mit in den PLuginverzeichnis von FF Portable kopiert, es kommt aber dann wieder diese fehlermeldung.

Danach suche ich überall so eine Datei, finde sie aber nicht.

so, was meinst du jetzt zu meinem Problem? Smiley

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cska133
God Member

Antwort #3 - 29.06.09 um 18:37:58
also so eine Datei kann ich auch im Netz nicht finden  hä?

Wie meinst du das du würst sie herunterladen???

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #4 - 29.06.09 um 19:13:04
Die ist dann womöglich in dem Shockwave-Paket enthalten. Vl in einem Temporär-Verzeichnis während der (regulären) Installation.

Falls nicht solltest Du bedenken daß das Paket ja für andere Verwendung bestimmt ist und so ist's auch nicht verwunderlich wenn's nicht funktioniert. Vl denkt es aufgrund der bei Dir vorgefundenen Umgebung daß es sich in einem anderen OS befindet und fragt nach einer Datei, die nur dort, abetr halt nicht bei Deinem PC zu finden ist.

Grütze, cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cska133
God Member

Antwort #5 - 29.06.09 um 19:45:36
Quote:
Die ist dann womöglich in dem Shockwave-Paket enthalten. Vl in einem Temporär-Verzeichnis während der (regulären) Installation.

ich habe die EXE mittels 7zip betrachtet und dort ist auch nix von so einer Datei.
Selbst wenn es in temp Verzeichnis ist, sollte es gleich nach der Install mittels Suche des Arbeitsplatzes gefunden werden, tut es aber nicht...

Was hast du mit Herunterladen gemeint?
Kannst es bei dir installieren und nach der Datei suchen. Vielleicht findest du was was ich net sehe...

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

corrosion
Senior Member

Antwort #6 - 29.06.09 um 22:22:24
Der Shockwave-Player ist doch das Selbe, wie der Flashplayer.
Vielleicht gibt es da einen Download.
Deine Datei müsste folgenden Pfad haben C:\WINDOWS\system32\Macromed\Director\SwDnld.exe
modernere Versionen nutzen C:\WINDOWS\system32\Adobe\Director\SwDnld.exe

"...ist mir völlig egal wer dein Vater ist - so lange ich hier angle, geht niemand über's Wasser!"
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

cska133
God Member

Antwort #7 - 30.06.09 um 16:28:50
nein, habe überall gesucht, auch dort und so eine datei gibt es nicht hä?

habe beim installierten Shockwave player probiert wo FF Portable geht, und wenn ich dir Datei "plugin.dll" umbenenne oder verschiebe, kommt die gleiche Meldung wie oben. Aber wenn ich plugin.dll bei mir ins Verzeicnis \plugin von Firefox Portable kopiere, dann Shockwave deinstalliere bzw. an einem anderen PC ohne Shockwave gehe, kommt wieder diese Meldung.
Also verstehe ich es nicht ganz, plugin.dll soll dafür entscheidend sein, aber auch nicht wirklich hä? Oder muss sie ein bestimmter Pfad im verzeichnis von FF Portable haben???

ideen?
danke

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Elmar Herzog
YaBB Administrator

Antwort #8 - 30.06.09 um 19:01:16
Neuinstallation mit aktueller Playersoftware schon versucht?

Shockwave-PlugIn des "Firefox Portable" schon mal gelöscht? Hat es einen besonderen Grund, dass die "Portable Firefox" verwendet wird?

Webmaster und Administrator
FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

cska133
God Member

Antwort #9 - 30.06.09 um 19:21:49
warum soll ich den Shickwaveplayer plugin löschen? Und wie?
PS:ist da ein Plugin as default???? Warum funktioniert es dann nicht, wenn ein da vom Anfang wäre???

Quote:
Hat es einen besonderen Grund, dass die "Portable Firefox" verwendet wird?

Bin oft an PC die Flash und Shockwaveplayer nicht installiert hABEN und man braucht rechte um das zu machen, also FF Portable ist für mich eine Lösung.

wenn ich FF Portable in den Einstellungen den Plugin für Shockwave direktor 11.5 deaktiviere und dann die Testseite von Shockwaveplayer besuche, kommt keine Meldung mehr , aber es wird auch keine Grafik angezeigt, einfach leer... wenn man nicht wüsste dass da was sein sollte, hätte man es nicht gemerkt.

Quote:
Neuinstallation mit aktueller Playersoftware schon versucht?

ja, auch versucht

Anm.: Doppelposting Dreifachposting zusammengefügt von cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #10 - 30.06.09 um 19:45:25
Also bitte, lieber cska - Du mußt nicht innerhalb von 13min drei einzelne Postings hintereinander im selben Thread zum selben Thema erstellen. Wenn Du vergessen hast was zu schreiben dann füge das bitte mit der "Ändern" Funktion hinzu.

Grütze, cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cska133
God Member

Antwort #11 - 30.06.09 um 20:04:30
ja, sorry, war keine Absicht Verlegen

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #12 - 30.06.09 um 22:50:55
Schon vergessen... Zwinkernd

Also bei Deinem Problem kann ich Dir nicht wirklich weiterhelfen. Was so ein beliebiges Plugin erwartet kann man nicht wissen, zumindest wenn's an Binärdateien wie DLLs geht. Wenn dafür keine Anleitung aufzutreiben ist kann man natürlich noch versuchen ans eingemachte zu gehen. Die DLLs mit einem Resourceneditor untersuchen und in allen möglichen Dateien nach Texten suchen. INIs, XMLs und verschiedene andere Formate bestehen meist aus Text. Aber auch in Binärdateien werden Texte reinkopiliert, z.B. Pfade. Meistens am Ende der Datei. Allerdings kann das leicht in eine Verzweiflungsaktion ausarten. Da gehen Tage und Nächte 'drauf und am Schluss klappt's doch nicht...

Grütze, cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Monika
God Member

Antwort #13 - 01.07.09 um 01:47:43
cdk schrieb on 30.06.09 um 22:50:55:
Allerdings kann das leicht in eine Verzweiflungsaktion ausarten. Da gehen Tage und Nächte 'drauf und am Schluss klappt's doch nicht...
Da kann ich nur zustimmen. Ich habe mir schon oft an was vergeblich die Zähne ausgebissen.

cska133 schrieb on 30.06.09 um 19:21:49:
Bin oft an PC die Flash und Shockwaveplayer nicht installiert hABEN und man braucht rechte um das zu machen, also FF Portable ist für mich eine Lösung.
Kannst Du diese anderen PCs mit USB-Stick booten? Man kann XP mit FF und vielen Plugins auf einen Stick packen. Nennt sich PE-Builder.

Grüße von Monika
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cska133
God Member

Antwort #14 - 02.07.09 um 17:02:17
Quote:
Man kann XP mit FF und vielen Plugins auf einen Stick packen. Nennt sich PE-Builder.

hi Monika,
kannst du das bitte näher erklären?

danke

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben