Normales Thema Familienlinzenzen für Windows 7 (Gelesen: 4.152 mal)
Franziskanermoench



Familienlinzenzen für Windows 7
28.10.09 um 15:05:16
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Mir ist aufgefallen, dass die sogenannten Familienlizenzen nur auf Upgrade zu haben sind und dann nur für Windows 7 Home Premium. Unterliege ich da einer Irrtum oder gar einer Sehstörung? Denn Sprachprobleme sind ausgeschlossen. Auch mit googlen bin ich nicht wirklich schlau geworden. Es geht um Windows 7 Professional. Möchte noch ergänzen, Google ist nicht gleich Google, denn wenn ich mit meinem schwedischen Windows in Google suche findet der bedeutend weniger Ergebnisse als die deutsche Suchmaschine. Selbst mein Deutscher Rechner ist da nicht so erfolgreich wie der Rechner meines Juniors wenn der googelt.Das nur nebenher, denn ich will W7 Professional und als Familienlizenz, wenn es das gibt.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
cdk
Global Moderator
*****
Offline


Beiträge: 10.248
Re: Familienlinzenzen für Windows 7
Antwort #1 - 28.10.09 um 20:30:28
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Kurz und knapp: Gibt's nicht. Du mußt Dich schon entscheiden ob Du nun PC-Profi oder Pantoffelheld sein willst... Laut lachend

Du kannst höchstens 'drüber nachdenken das Familien-Home Premium über das Anytime Upgrade dann für schlappe 90$ pro Rechner auf Professional hochzustufen.
  

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Franziskanermoench



Re: Familienlinzenzen für Windows 7
Antwort #2 - 30.10.09 um 15:02:12
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Also ich dachte es mir schon beinahe. Von wegen preiwerte Famaly Lizenz. Na gut, ich bleibe eh bei meinem Vista, denn zu was soll ich mir ein neues Betriebssysten kaufen, wenn das alte ebenbürtig läuft zumal ich ja auch noch eine Ultimate Edition habe.Nach dem ich hier ein Win 7 aufgesetzt habe, bin ich der Meinung das bissel Kram an Verbesserungen lohnt sich die Investition nicht. Wollte mir eine Win 7 64 bit kaufen, aber das Board schluck eh nur 4 GB RAM. Dann weiß ich nicht was ich an 32 bit Software noch nutzen kann. Das Geld sind hier im Län drei Monatskarten, was ich da an Sprit spare und wie weit ich dafür fahren kann, soweit...  Cool
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Sandra
YaBB Moderator
*****
Offline


Beiträge: 2.808
Standort: am schönen Niederrhein
Re: Familienlinzenzen für Windows 7
Antwort #3 - 02.11.09 um 15:25:18
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Also für Systembuilder soll es Win7 in allen Versionen als 3er Lizenzen geben.
Keine Ahnung wo, und keine Ahnung wie teuer.
Ich soll ja auch diese Studentenversionen geben, deutlich verbilligt.
Auch da bin ich überfragt, da ich z.Z. bei keiner Uni eingeschrieben bin.

Mein erster Eindruck von W7 ist:
Es gab bei mir diverse Problem bei der Installation, angeblich soll es ja auch mit älterer Hardware zurecht kommen, das kann ich bis jetzt nicht bestätigen, ich muste erst mein Board updaten, bevor W7 sich bequemte sich zu installieren.
Die Oberflächen sind großteils Vistaähnlich
Mal wieder finde ich mich also schlecht zurecht, alles ähnelt dem Vista aber so Dinge wie klassische Ansicht sind scheinbar gar nicht mehr da.
Die Netzwerkumgebung ist wie bei Vista ein kleiner Alptraum.
Die Firewall scheint diesmal etwas besser zu sein.



  

Ein Tropfen Liebe bringt mehr, als ein ganzer Ozean voll Verstand.
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
^L^
Full Member
***
Offline


Beiträge: 208
Standort: in-meiner-welt.at
Re: Familienlinzenzen für Windows 7
Antwort #4 - 02.11.09 um 16:45:50
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hi,

Ich hab bisher nur englische 334, - EURO 3er SB Packs gefunden
http://geizhals.at/eu/a458959.html , jedoch keine Family Packs.
Mal abwarten - Weihnachten kommt ja noch. Zwinkernd

Apropos w7: ist die Desktop-Oberfläche inzwischen scharfzeichnender als unter Vista?

Unter Vista waren Schriftbild und Desktop mit einem linuxartigen Nebel-Schleier belegt.
(Eigtl. der Hauptgrund, warum ich Linux immer noch nicht verwende.) unentschlossen

XP und WHS sind dagegen "wolkenfrei" - und daher nach wie vor meine erste Wahl.
(Zumals auch Hardwareprofile hat.) Smiley

salü
  

salü (^L^ aka Milchkaffee aka Hylozoik)

Fühlen Denken Schreiben https://www.denkforum.at/find-new/posts | "Das Leben ist ein Optimierungsvorgang ..."
 ^L^
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
cdk
Global Moderator
*****
Offline


Beiträge: 10.248
Re: Familienlinzenzen für Windows 7
Antwort #5 - 02.11.09 um 17:10:02
Beitrag drucken Beitrag drucken  
^L^ schrieb on 02.11.09 um 16:45:50:
... (Zumals auch Hardwareprofile hat.) Smiley

Kleine Nebenfrage: Was hast Du denn von denen? Ich habe die noch nie benötigt.
  

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Sandra
YaBB Moderator
*****
Offline


Beiträge: 2.808
Standort: am schönen Niederrhein
Re: Familienlinzenzen für Windows 7
Antwort #6 - 02.11.09 um 17:47:14
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Also ich habe keinen Nebel, weder bei XP, Vista oder Win7
Lediglich dieser Schatten für die Gadgets, der bei Vista so war, der ist jetzt bei Win7 weg.
Die taskleisten Symbole sind in der Größe etwas einstellbar, dazu die Anzahl der zuletzt ausgeführten Programme, alles nicht sonderlich wichtig. Die klasische Ansicht ist weg, finde ich nicht so gut.
Und es sind auch nicht weniger Prozesse die da so laufen, meine erste Installation, mit Acronis zum Backupen, und dem Office Paket, ergab 47 Prozesse.
  

Ein Tropfen Liebe bringt mehr, als ein ganzer Ozean voll Verstand.
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Franziskanermoench



Re: Familienlinzenzen für Windows 7
Antwort #7 - 02.11.09 um 18:26:34
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Also, das mit der klassischen Ansicht vermisse ich bei Win 7 auch und es hat bei mir den Eindruck hinterlassen, dass es nicht einfacher sondern komplizierter geworden ist. Vor allem diese doppeldeutigen Funktionsbeschreibungen oder wie man sie auch immer nennen mag. Schön bunt isses ja wieder geworden. Mit der Netzwerkumgebung kann ich dir nur zustimmen Sandra.
Genau das mit den älteren Rechnern. Unserer Blechdepp ist noch gar nicht so alt. Baujahr 2005 aber es ging ohne Update. Hatten vergessen, dass Win 7 mit 512 MB RAM ncht auskommt. Mit 1 GB dann ok.
Einen wirklichen Geschwindigkeitszuwachs haben wir auch nicht festgestellt bei der 32 Bit Version. Waren zwei neue Maschinen und identisch. Meinen Kollegen und mich hat Win 7 nicht wirklich überzeugt. Erst mal sehen wie es nach den 90 Tagen aussieht. Mein/ unser Eindruck ist, das Vista teilweise flotter läuft. Da wo bei Vista der Eieruhrersatz Aktivitäten anzeigt war bei Win 7 eben mit Verzögerung der Anwendungsstart. Für mich zeigte sich kein wirklicher Grund auf Win 7 umzusteigen.
Ich finde auch die Benutzerkonteneinstellung wieder mal genial. Naja es wäre nicht MS wenn es nix zu meckern gäbe. Vermutlich wird MS auch die anfängliche Euphorie gewisser Kunden auch nicht zufriedengestellt haben. Denke mal den Erfolg von XP wird Win 7 niemals erreichen.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
^L^
Full Member
***
Offline


Beiträge: 208
Standort: in-meiner-welt.at
Re: Familienlinzenzen für Windows 7
Antwort #8 - 02.11.09 um 21:05:34
Beitrag drucken Beitrag drucken  
cdk schrieb on 02.11.09 um 17:10:02:
Kleine Nebenfrage: Was hast Du denn von denen? Ich habe die noch nie benötigt.

Zum Einen lege ich vor jeder Installation eine Sicherungs-Kopie an. Das wirkt zwar nur (?)
auf die Registryeinträge, aber es bringt immerhin ein beruhigendes Gefühl.^^

Zum Anderen ist das für meine diversen Soundkarten und externen Geräte recht praktisch.
Auch um gegenseitige (Klang) Beeinflussungen bzw. Störungen kleinzuhalten.
Da sich Dienste & Hardwaretreiber nach Bedarf (Profil) de+aktivieren + einstellen lassen,
sind auch Löschungen von obsoleten, versteckten Einträgen
im Hardwaremanager bedenkenlos möglich.

Bspw. habe im sog. "Vinyl-Recording-Profil", Unnötiges, wie Internetzugang + Modem
+ Office + Drucker entfernt, und Prioritäten auf spezielle Eingänge gesetzt.
Man kann jetzt Placebo-Effekt oder Voodoo dazusagen, aber es funktioniert irgendwie. Cool

Sandra schrieb on 02.11.09 um 17:47:14:
Also ich habe keinen Nebel, weder bei XP, Vista oder Win7

Mit "Nebel" meine ich die leichte Verschwommenheit, die ich füher nur unter Linux kannte.
Der Vista/w7 Font SEGOE ist ein gutes Beispiel, der wirkt auch unter XP verschwommen,
mit und ohne Kantenglättung.
Ich verwende seit jeher Tahoma, und sogar diese recht klare Schriftart,
wirkt unter w7 unscharf (auf meinem 2005-System).

Fazit: Die 700% Prozent System-Vergrößerung zu XP, der aufgezwungene "Spielzeug-Modus",
weil fehlende Klassikvariante, der umständliche Explorer, die lästige Suchfunktion, die fehlenden
(multiplen) Symbolleisten, die zahlreichen Hardlinks und vertsteckten Prozesse,
sind/waren für mich das Aus von W7 (RC) unentschlossen
  

salü (^L^ aka Milchkaffee aka Hylozoik)

Fühlen Denken Schreiben https://www.denkforum.at/find-new/posts | "Das Leben ist ein Optimierungsvorgang ..."
 ^L^
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
cdk
Global Moderator
*****
Offline


Beiträge: 10.248
Re: Familienlinzenzen für Windows 7
Antwort #9 - 03.11.09 um 00:08:59
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Quote:
Da sich Dienste & Hardwaretreiber nach Bedarf (Profil) de+aktivieren + einstellen lassen,
Aaahja, ok, das ist natürlich eine Option - auch wenn ich noch nicht auf die Idee gekommen bin sie zu benutzen...
  

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
 
  « Übersicht ‹ Forum Nach oben