Normales Thema Löchen von Dateien nicht möglich (Gelesen: 2.571 mal)
bks

Löchen von Dateien nicht möglich
13.12.09 um 20:03:33
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Moin, nach ein paar Anfangsschwierigkeiten, läuft Win 7 ja nun super. Ein Problem habe ich nun jedoch . Wenn ich eine Datei im explorer löschen will, hier z.b. auf der externen Festplatte, geht ein popup auf, ich hätte keine Admi-Rechte? Bin jedoch als Admi angemeldet und weitere Konten gibt es nicht?? Kann mir da jemand helfen? Danke und Gruß
BKS hä?

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Elmar Herzog
YaBB Administrator

Re: Löchen von Dateien nicht möglich
Antwort #1 - 13.12.09 um 23:12:28
Auch unter Windows 7 gibt es einen echten Administrator mit allen Rechten, alle anderen Administratoren haben bereits eingeschränkte Rechte (können aber per UAC zugeschalten werden).

Vollen Zugiff erhält man u.a. wenn man die Eingabeaufforderung mit dem Befehl "Als Administrator ausführen" startet.

Weiterhin sollten die Besitzrechte der Datei geprüft werden. Siehe auch: http://support.microsoft.com/?kbid=308421

Webmaster und Administrator
FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

bks

Antwort #2 - 15.12.09 um 20:27:28
Moin, vielen Dank. Eine Datei konnte ich auch löschen. Aber bitte nicht mehr fragen wie das geklappt hat -Smiley
Aber irgendwie muß man diese "Blockade" doch pauschal ausschalten können. Mit den genannten Tipps hat es leider nicht geklappt. Es kann doch nicht sein,daß ich an meinem eigenen PC keine Daten löschen kann....
Bitte Hilfe für doofe  hä? Schockiert/Erstaunt

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Elmar Herzog
YaBB Administrator

Antwort #3 - 15.12.09 um 21:44:03
Um kompletten Zugriff auf das System dauerhaft zu erhalten, muss die Benutzerkontensteuerung (UAC) abgeschalten werden: https://www.windowspage.de/tipps/021570.html

Dadurch wird aber auch das neue Sicherheitskonzept abgeschalten und der Computer ist einer höheren Gefährdung ausgesetzt.

Alternativ: Bei entsprechenden Aufgaben das Programm - sofern nicht automatisch angefordert - es mit erhöhten Rechten starten ("Als Administrator ausführen").

Webmaster und Administrator
FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben