hallo,
Auf dem Laptop ist Windows7 (64Bit) installiert und jetzt fängt das grosse Kopfzerbrechen, da manche gut funktionierende und einfache Sachen von früheren Versionen (XP) in den neueren Versionen ersetzt oder geändert wurden

Na folgendes... ist zwar was kleines, aber das ist mir zuerst aufgefallen und ich konnte es nicht lösen:
Also normalerweise hat man am Desktop ein Symbol "Arbeitsplatz" oder wie in Windows7 ist "Computer". Wenn man da klickt, gelangt man an der Stelle in WindowsExplorer , wo die ganzen Laufwerke, Speichergeräte usw. sind. Oder wenn nicht direkt dort, dann kann man eben die Verknüpfung anpassen so dass man dort gelangt.
So, dann ist in der Taskleiste, im QuickLaunch Bereich auch die Verknüpfung die das gleiche macht.
In Windows 7 ist im QuickLaunch Bereich ein Symbol "Windows Expolorer", er schickt mich aber zu einer Stelle wo die Bibliotheken für Musik, Video usw sind. Na gut, habe eine Verknüpfung von "Computer" gemacht, welches sich aufm desktop befindet und welches eben direkt zu den Laufwerken führt. Eigentlich sollte es jetzt möglich sein, diese Verknüpfung in den QuickLaunch Bereich zu ziehen... Ja aber nicht

Wenn ich die Verknüpfung per Drag and Drop in den Bereich lasse, wird er an die Verknüpfung "Windows Exporer" angeheftet. D.h. wenn ich auf Windows Exporer klicke, gelange ich wieder zu den Bibliotheken. Ich muss auf WindowsExporer mit der rechten Maustaste drücken und dort "Computer" auswählen, was umständlich ist

Ich hab das Symbol "windows Explorer" von dem QuickLaunch Bereich entfernt, aber die Verknüpfung "Computer" kann ich immer noch nicht verschieben.
Hat jemand eine Ahnung? Muss das so sein?