Heißes Thema (mehr als 10 Antworten) Thumbnail-View in Windows7 ähnlich wie in WinXP möglich? (Gelesen: 13.414 mal)
cska133
God Member

Re: Thumbnail-View in Windows7 ähnlich wie in WinXP möglich?
Antwort #15 - 18.10.10 um 15:42:38
Beitrag drucken Beitrag drucken  
hallo Elmar,

nun was soll ich mit dem fehlenden Schlüssel in der Registry machen?

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Elmar Herzog
YaBB Administrator

Antwort #16 - 20.10.10 um 21:09:31
Eine Suche hier im Forum, auf Windowspage oder einfach mit einer Suchmaschine beantwortet die letzte Frage in wenigen Sekunden.

Wir hier im Forum sind gerne bereit kostenlos anderen Fragen zu beantworten und eine Hilfestellung bei Problemfällen zu geben. Allerdings ist eine Mitarbeit notwendig und vor allem Eigeninitiative erforderlich.

Bei den meisten Registrierungstipp ist auf Windowspage zu lesen: Quote:
Falls dieser Schlüssel noch nicht vorhanden ist, dann müssen Sie diesen erstellen...

Webmaster und Administrator
FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

cska133
God Member

Antwort #17 - 29.10.10 um 18:00:25
hallo Elmar,

also ich berichte jetzt was ich gemacht habe und welches Regebnis rauskam.
Ich habe das IconTheme http://www.beeicons.com/themepreview.php?id=74 runtergeladen, die EXE Datei dann unter C:\Windows\XP Icons entpackt. In diesem Ordner sind jetzt 2 Dateien: Enhanced XP.icl und Enhanced XP.bit.
Also in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer habe ich den Schlüssel Shell Icons erstellt. Dort habe ich neue Zeichenfolge mit dem Namen "3" erstellt. Als Wert habe ich dann folgendes eingegeben
Code
Alles auswählen
C:\Windows\XP Icons\Enhanced XP.icl,3 

(ohne Leerzeichen nach dem Komma).
Danach habe ich den PC neugebootet.

Nach dem Neustart beobachte ich folgendes:
1. Bei den Ordnersymbolen gibt es eigentlich keine Änderung, sie sehen alle wie vorher aus.
2. Ich sagte oben "eigentlich", weil manche Ordnersymbole so ein Symbol haben, wenn eine Datei eine Erweiterung hat, für welche Windows keine Anwendung zugeordnet hat (also als ob Windows jetzt die zugewiesene Datei/Symbol nicht findet). Das ist einegtlich bei den wenigen Ordnern, aber nach welchem Muster kann ich nicht erkennen. Auf dem Desktop sehen auf jeden Fall alle so aus. eine Änderung der Ordneransicht bringt nichts... Auch wenn man einen neuen Order jetzt erstellt, sieht er auch so aus. Sogar die Symbole in der Registry sehen so aus.

Was habe ich falsch gemacht?

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cska133
God Member

Antwort #18 - 04.11.10 um 18:12:28
also ich habe alles erneut gemacht und ich komme zum selben Ergebnis.
Weiss jemand weitere Hilfe? Oder mache ich wieder hier im Forum etwas falsch bzw.?  unentschlossen

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

genius

Antwort #19 - 20.02.11 um 06:08:44
Ich beschäftige mich schon lange mit Ordnersymbolen, zwar auf Laienniveau, aber doch intensiv. Seit Windows 3.0 falls das noch jemandem etwas sagt Zwinkernd Soweit ich das sehe gibt es in Vista und Win7 keine Möglichkeit die "3D" Darstellung der Thumbnail Ansicht zu ändern. Das umgebende Symbol schon, aber das ändert ja nichts an der Grundproblematik der winzigen verzerrten Bilddarstellung.

Mir wäre diese unverzerrte Ordnerinhaltsvoransicht wie sie in XP Standard war auch sehr wichtig - ich verwalte meine Baupläne und Vorbildfotos damit und kann mit den Verzerrten auf einer Seite sogar abgschnittenen Bildern nicht vernünftig arbeiten. Die einzige Möglichkeit die ich bisher kenne ist die, eigene Symbole mit dem jeweils passenden Bild zu erstellen.  Das beste Programm das ich bisher finden konnte ist dieses: IcoFX

Den Hinweis habe ich hier gefunden sevenforum

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cska133
God Member

Antwort #20 - 21.02.11 um 11:43:06
na gut, auf diese Möglichleit bin ich auch gekommen, nun bei mir waren die entprechenden Icons immer sehr klein, insbesondere wenn ich die Thumbnail-View auswähle - dann hat sich die Grösse des Symbol geändert, aber nicht die Grösse des Bildes im Symbol selbst... Obwohl ich die entprechenden Symbole sogar mit 255x255 erstellt hatte.

Vergrössert sich bei dir die Grösse des Bildes im Symbol wenn du die Windows-Ansicht änderst?
Kannst zusätzlich ein paar Screenshots in verschiedenen Windows-Ansichten (Kacheln, kleine, mittelgrosse und grosse Symbole posten...

danke

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben