Normales Thema Windows 7 Ultimate 32bit erkennt die zweite Festplatte nicht (Gelesen: 2.859 mal)
Franziskanermoench

Windows 7 Ultimate 32bit erkennt die zweite Festplatte nicht
17.09.11 um 16:47:05
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Mein Laptop/Notebook Siemens Fujitsu kann ich mit Zwei Festplatten bestücken. Jede maximal 500GB. Leider verschwindet die zweite Festplatte regelmäßig und ist nicht im Gerätemanager und auch nicht über die Datenträgerverwaltung zu finden. Im Bios ist sie vorhanden sogar in der richtigen Bootfolge.
Mit Windows Vista Ultimate 32 bit  habe ich das Problem nicht.
Es sind WD S ATA Festplatten und keine nist defekt, dennn ansonsten würde Vista sie nicht erkennen und anzeigen.
Habe auch schon die Zweite genommen und Windows 7 darauf installiert. Anschließend das selbe Phänomen.
Danke bereits vorab.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Elmar Herzog
YaBB Administrator

Re: Windows 7 Ultimate 32bit erkennt die zweite Festplatte nicht
Antwort #1 - 17.09.11 um 18:06:51
Franziskanermoench schrieb on 17.09.11 um 16:47:05:
Leider verschwindet die zweite Festplatte regelmäßig
Aktuelle Mainboard- und ggf. Controllertreiber einspielen. Weiterhin alle Windows 7-Updates installieren.

Webmaster und Administrator
FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

Franziskanermoench

Re: Windows 7 Ultimate 32bit erkennt die zweite Festplatte nicht
Antwort #2 - 18.09.11 um 07:32:29
Das habe ich auch gemacht. Leider bringt es nicht den Erfolg. Ich habe nach meinem gestrigen Eintrag noch einmal Windows 7 komplett neu installiert und das Servicepack 1 nicht. Nun behält Windows die Festplatte. Das ist mir nun mehr oder weniger egal ob mit oder ohne SP 1 dachte ich und habe das Problem nicht.
Nach dem installieren des SP1 war die Festplatte wieder vergessen.
Ich verzichte erst einmal auf SP1 und warte ab.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben