Normales Thema Cursor springt (Gelesen: 6.977 mal)
windjob

Cursor springt
09.01.12 um 17:19:51
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hallo,

seit einiger Zeit springt mein Cursor beim schreiben immer wieder unkontrolliert auf eine andere Position. Meistens rückwärts. Oft wird auch die Strecke des Textes von der ursprünglichen Position auf eine neue markiert und der Text ist gelöscht. Dies geschieht unter Thunderstorm, unter Firefox wie z.B. beim schreiben dieses Eintrags. Dachte zuerst es liegt an meinem PC. Passiert aber an einem anderen genauso.

Hat irgendjemand eine Idee?

Vielen Dank

Klaus

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Re: Cursor springt
Antwort #1 - 09.01.12 um 18:37:52
Quote:
Passiert aber an einem anderen genauso.
Wann denn da - wenn Du Maus oder Tastatur von Deinem PC verwendest oder wie?
Generell sollte sich das Problem ja auf diese Weise eingrenzen lassen. Zumindest beim Firefox ist das nicht normal daß der Cursor springt. Thunderstorm sagt mir nix.

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

windjob

Antwort #2 - 09.01.12 um 20:37:52
cdk schrieb on 09.01.12 um 18:37:52:
Wann denn da - wenn Du Maus oder Tastatur von Deinem PC verwendest oder wie?
Generell sollte sich das Problem ja auf diese Weise eingrenzen lassen. Zumindest beim Firefox ist das nicht normal daß der Cursor springt. Thunderstorm sagt mir nix.

Also entschuldige,

ja habe statt Thunderbird Thunderstorm geschrieben. Deine Antwort ist aber kaum hilfreich. War auch schon bei der Frage nach Picostation2 so oder glaubst Du ich habe in diesem Forum nicht nachgeschaut. Habe dieses Problem nun selbst gelöst und würde für das hier angesprochene gerne qualifizierte Hinweise bekommen.

Grüsse

Klaus

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Elmar Herzog
YaBB Administrator

Antwort #3 - 11.01.12 um 18:05:01
windjob schrieb on 09.01.12 um 17:19:51:
Dies geschieht unter ... unter Firefox
Bei allen Webseiten oder nur bei bestimmten Webseiten? Versuchsweise mal JavaScript ausschalten.

Webmaster und Administrator
FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

corrosion
Senior Member

Antwort #4 - 14.01.12 um 20:08:40
Ich hatte sowas auch mal.
Allerdings überall. Ursache dafür war die Tastatur.

"...ist mir völlig egal wer dein Vater ist - so lange ich hier angle, geht niemand über's Wasser!"
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

Sandra
YaBB Moderator

Standort: am schönen Niederrhein
Antwort #5 - 16.01.12 um 15:44:36
Hi Windjob,
Naheliegend kommt ein Hardwareproblem in Frage.
Z.B. der gleichzeitige Betrieb einer Maus an einem Laptop das ein Touchpad oder diese Synapsesticks besitzt.
Deaktiviere alle solche eingebauten Geräte und benutze eine Kabel-Tastatur und - Maus.

Eine Fehlfunktion der Maus oder Tastatur, z.B. durch leere Batterie oder eine Fehlfunktion der Maus/Tastatur, z.B. durch 'klemmende' Tasten, das kann auch durch eingedrungenen Dreck sein.
Probiere es aus, indem du versuchsweise eine kabelgebundene Maus und -Tastatur verwendest.

Optische Mäuse können auf spiegelnden Untergründen wie lackierten Platten, Fehlfunktionen auslösen, auch bei Schreibtischen aus Glas, benutzt du ein Mauspad?

Bei drahtloser Maus/Tastatur kann es eine Beeinflussung sein, z.B. durch andere Infrarot oder Bluetooth Geräte in der Nähe, oder schlicht ein anderes drahtloses ähnliches Gerät in der Nähe.

Entferne bitte alle anderen Geräte versuchsweise aus dem Raum, auch  alle Handys und schnurlose Telefone, Funkgeräte, Babyphones usw.

Weniger in Frage kommt ein Treiberproblem, aber du solltest es überprüfen.
Überprüfe bitte ob deine Graphikkarte die aktuellen Treiber benutzt, und auch ob der Chipsatz vom Motherboard ebenso aktuelle Treiber verwendet.

Ein Tropfen Liebe bringt mehr, als ein ganzer Ozean voll Verstand.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben