Normales Thema "Computer durchsuchen" nervt (Gelesen: 6.244 mal)
speedyaw
Senior Member
****
Offline


Beiträge: 337
Standort: Pfungstadt
"Computer durchsuchen" nervt
08.08.12 um 12:42:33
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hallo,

immer wenn ich im Explorer meines win7 64bit NBs auf Computer klicke, um mir die Übersicht anzeigen zu lassen, wandert ein grüner Such-Balken oben langsam nach rechts und es wird "Computer durchsuchen" angezeigt. Das dauert ewig und nervt. Kann man das nicht abstellen?

Könnte das was mit der dllhost.exe zu tun haben? Dieser Prozess verbraucht dauernd über 50% CPU ... da weiß ich auch noch keine Lösung ...
  

Viele Grüße, speedyaw
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Sandra
YaBB Moderator
*****
Offline


Beiträge: 2.808
Standort: am schönen Niederrhein
Re: "Computer durchsuchen" nervt
Antwort #1 - 08.08.12 um 18:39:49
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Versuche bitte folgendes:
Rechtsklick auf Computer (früher war das mal der 'Arbeitsplatz') > Verwalten
Du bist in der Computerverwaltung, dort auf Dienste und Anwendungen weiter auf Dienste
Suche den Dienst Windows Search der ist Gestartet und steht auf Automatisch (Verzögert)
Doppelklick und dort ändert du den Starttyp auf Deaktiviert.
Danach einen Neustart.

Dieser Dienst (wenn gestartet) sucht im Hintergrund immer nach allem Möglichen, was eventuell zu deiner hohen Last führt.
Aber eine wirkliche Suche, also oben im Explorer Suchfeld etwas eingegeben führt schnell zu Ergebnissen, ohne den Dienst dauert das Suchen länger.

Und so mal unter uns:
Es gibt Alternativen zum Explorer...
den FreeCommander oder den Total Commander
diese bieten auch eine Suchfunktion, und vielelicht ist das ja nur ein Gefühl, aber die sind IMHO schneller und einfacher zu bedienen als dieses Windows_Explorerdingsda
  

Ein Tropfen Liebe bringt mehr, als ein ganzer Ozean voll Verstand.
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Elmar Herzog
YaBB Administrator
*****
Offline


Beiträge: 3.702
Re: "Computer durchsuchen" nervt
Antwort #2 - 08.08.12 um 21:23:39
Beitrag drucken Beitrag drucken  
speedyaw schrieb on 08.08.12 um 12:42:33:
..."Computer durchsuchen"...
Die Anzeige aller Laufwerke dauert einige Zeit und in dieser Zeit wird "Computer durchsuchen" angezeigt?
Das kann verschiedene Ursachen haben:
- es wird nach (nicht mehr vorhandenen) Netzlaufwerken gesucht
- die Treiberkonfiguration Board / Controller ist nicht optimal
- viele angeschlossene Geräte bzw. Funktionen die in Explorer integriert sind (z.B. Webcam, Fingerscanner, etc.)
  

Webmaster und Administrator
FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
speedyaw
Senior Member
****
Offline


Beiträge: 337
Standort: Pfungstadt
Re: "Computer durchsuchen" nervt
Antwort #3 - 09.08.12 um 12:23:44
Beitrag drucken Beitrag drucken  
@Sandra: einiges wurde durch deaktivieren der Suche besser, aber nicht alles ... siehe nächsten Punkt

@Elmar: ich habe eine Installations-DVD im Laufwerk und klicke im Explorer auf der linken Seite auf den Laufwerksbuchstaben -> der grüne Balken wandert in der Adresszeile langsam nach rechts und im Eingabefenster steht "DVD-RW-Laufwerk (D:) <Name> durchsucht". Das dauert ewig (mehr als eine Minute ... ) während ich das schreibe läuft die Suche immer noch ... was sucht er da? Er soll mir doch bloß anzeigen was auf der DVD drauf ist (im Wurzelverzeichnis ein paar Dateien und ein paar Ordner - die Menge ist vernachlässigbar).

Das NB ist neu (bzw. gebraucht gekauft) und Win7 neu installiert und aktiviert ... d.h. es läuft seit ca. 4-6 Wochen ... und meiner Ansicht nach hat das alles schon funktioniert ...

Nachtrag: der Fehler passiert mit einem neuen (gebrauchten) nachträglich gekauften DVD-RW-Laufwerk, mit dem originalen DVD/CD-RW funktioniert es ...

Nachtrag2: nach Aktualisierung des Treibers (war aktuell) und der Firmware (war auch aktuell) und mehrmaligem Neustart des NBs geht jetzt alles einwandfrei ...
  

Viele Grüße, speedyaw
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
speedyaw
Senior Member
****
Offline


Beiträge: 337
Standort: Pfungstadt
Re: "Computer durchsuchen" nervt
Antwort #4 - 18.09.12 um 18:43:19
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Das Nb hat weiter gemuckt ... aber nachdem ich mir einen Trojaner eingefangen hatte musste ich das System selbst neu aufsetzen und nach Installation der original Gerätetreiber durch die Herstellersoftware ist das Problem nie wieder aufgetreten.
  

Viele Grüße, speedyaw
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Sandra
YaBB Moderator
*****
Offline


Beiträge: 2.808
Standort: am schönen Niederrhein
Re: "Computer durchsuchen" nervt
Antwort #5 - 21.09.12 um 05:01:17
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Das ist interessant, ich hab ja immer schon den Verdacht gehabt, das die Hersteller an MS nicht nur abgespeckte Treiber, wo also nicht alle Funktionen drauf sind, sondern auch manchmal welche mit so ganz kleinen Fehlern drinn rüberschicken.
Damit es zunächst ja halbwegs läuft, und jeder dann nochmal über ihre eigenen Seiten Treiber ziehen muss, und im Hinterkopf behält, gute Firma, die haben den besseren Treiber als MS....
  

Ein Tropfen Liebe bringt mehr, als ein ganzer Ozean voll Verstand.
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
 
  « Übersicht ‹ Forum Nach oben