Normales Thema was war los? (Gelesen: 1.070 mal)
cska133
God Member
*****
Offline


Beiträge: 950
was war los?
19.11.20 um 19:51:34
Beitrag drucken Beitrag drucken  
ach Leute, was war los? Gefühlte - wenn nicht tatsächlich - 2 jahre konnte ich mich nicht anmelden hier. dachte das Forum ist zu
jetzt nach erneutem Versuch ...huh, es geht wieder *g*. Huraaaa
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
cdk
Global Moderator
*****
Offline


Beiträge: 10.248
Re: was war los?
Antwort #1 - 20.11.20 um 17:00:35
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hey cska, willkommen zurück! Zwinkernd

Genaueres kann eigentlich nur Elmar sagen. Hier die Kurzversion aus meiner Sicht: "Eines Tages" kam die DSGVO. Und weil sich Elmar nicht sicher war ob das Forum deren Anforderungen entsprach hat er kurzerhand auf's Not-Aus gehauen, bevor ein Strafzettel kommen konnte... Smiley
  

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
cska133
God Member
*****
Offline


Beiträge: 950
Re: was war los?
Antwort #2 - 21.11.20 um 23:11:12
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Ach du grünes Ei, da bin ich froh euch wieder online zu sehen ! Hofgentlichnist jetzt alles rechtlich geklärt und sicher und das Forum bleibt online
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Elmar Herzog
YaBB Administrator
*****
Offline


Beiträge: 3.702
Re: was war los?
Antwort #3 - 22.11.20 um 16:44:13
Beitrag drucken Beitrag drucken  
cska133 schrieb on 19.11.20 um 19:51:34:
ach Leute, was war los?
Zum Zeitpunkt des Inkrafttretens der europäischen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) entsprach das Forum nicht allen Anforderungen. Zudem gab es hinsichtlich der Auslegung und der genauen technischen / organisatorischen Umsetzung für den Betrieb einer öffentlichen Kommunikationsplattform verschiedene Auffassungen. Aus diese Gründen musste der Betrieb vorübergehend eingestellt werden.

Vor softwaretechnischen Anpassungen mussten zuerst technische Voraussetzungen geschaffen und getestet werden.
Die Änderungen sind im Beitrag "Datenschutz und neue Funktionen" zusammengefasst.
  

Webmaster und Administrator
FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
 
  « Übersicht ‹ Forum Nach oben