Normales Thema Dateiversionsverlauf in Win 11 nicht aktivierbar (Gelesen: 910 mal)
Hannes45
Newbies
*
Offline


Beiträge: 2
Dateiversionsverlauf in Win 11 nicht aktivierbar
30.12.21 um 17:44:02
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hallo,
wenn ich über Systemsteuerung/Dateiversionsverlauf reingehe, (der Dativersionsverlauf ist eingeschaltet), den angebotenen USB Stift auswähle, (ich habe verschiedene probiert) ok drücke, --  kommt immer "Dieses Laufwerk wird vom Dateiverionsverlauf nicht erkannt,  anderes Laufwerk auswählen"  unbekannter Fehler, das Laufwerk ist nicht angeschlossen  -- obwohl der USB Stift zuvor erkannt und angeboten wurde.
Was läuft da falsch? Ich habe es mehrmals probiert.
Gruß
Hannes



  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Elmar Herzog
YaBB Administrator
*****
Offline


Beiträge: 3.702
Re: Dateiversionsverlauf in Win 11 nicht aktivierbar
Antwort #1 - 02.01.22 um 12:34:08
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Das Problem kann durch verschieden Ursachen hervorgerufen werden.

Folgende Lösungsmöglichkeit bitte einmal versuchen:
  • Datenträger / USB-Stick überprüfen bzw. reparieren. Hierzu den Befehl "chkdsk Y: /F /R /X." verwenden ("Y:" muss gegen den tatsächlichen Laufwerksbuchstaben des USB-Laufwerks ausgetauscht werden).
  • USB-Controller / Mainborad-Controller aktualisieren. Ggf. beim Hersteller der Geräte nachschauen ob aktualisierte Treiber für das Gerät bereitstehen.
  • Ordner "%userprofile%\AppData\Local\Microsoft\Windows\FileHistory\Configuration" löschen (versteckter Ordner).
  • Starteinstellungen vom "Dateiversionsverlauf-Dienst" auf "Automaisch (Verzögerter Sart)" setzen.
  • "Dateiversionsverlauf-Dienst" neu starten: Zuerst "net stop fhsvc" und dann "net start fhsvc" ausführen.

Alternativ lassen sich auch weitere Informationen im Ereignisprotokoll finden (Link unter den erweiterten Einstellungen).
  

Webmaster und Administrator
FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Hannes45
Newbies
*
Offline


Beiträge: 2
Re: Dateiversionsverlauf in Win 11 nicht aktivierbar
Antwort #2 - 04.01.22 um 10:58:23
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hallo Helmar,
Danke es hat geklappt, entscheident war der Punkt 3, ich habe nur die Dateien im Ordner Configuration gelöscht, dann endlich wurde der Usb Stift angesprochen.
Ist das nun ein WindowsFehler oder nur mein Problem.
MfG
Hannes   Smiley
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
 
  « Übersicht ‹ Forum Nach oben