Sehr heißes Thema (mehr als 25 Antworten) Taskmanager minimiert-verschwunden! (Gelesen: 8.624 mal)
macl

Taskmanager minimiert-verschwunden!
09.03.04 um 09:50:18
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hab mit der Suchfunktion gesucht, aber nichts gefunden, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass das noch nicht gefragt wurde Zwinkernd

Also hier "nochmal":

Mein Taskmanager ist nichtmehr hochzubekommen, er hat sich im SysTray versteckt und will nichmehr raus, was für ein Leckerli muss ich ihm vorhalten, das er sich wieder zum Rest meiner Windowsoberfläche gesellt???
Hatte ihn schon 5mal gestartet, aber nicht ein Fenster war sichtbar!  weinend

Danke für eure Antworten!

Gruß
mace

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Re: Taskmanager minimiert-verschwunden!
Antwort #1 - 09.03.04 um 22:29:09
Na hoffentlich hast Du Dich nicht zu früh bedankt - so saumäßig viel Ideen kommen mir diesbezüglich jedenfalls nicht in den Sinn...

Genauergesagt nur eine einzige. Ich glaub ich habe das auch mal beobachtet als mein Erforscher was am Ausbrüten war (falscher Treiber oder sowas...) weil irgendein Problem vorlag. In dem Moment hatte ich dann auch 100% CPU-Auslastung "für immer" und da wollte mein TM auch nicht mehr hochkommen. War also eher ein Explorer- bzw. sonstiges Problem.

Wie ist denn Deine CPU-Last? Müßte ja auch über das Traysymbol zu erkennen sein.

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

macl

Antwort #2 - 10.03.04 um 01:09:24
Wenn du die kleine Grafik unten meinst, ja dunkel (keine Auslastung, wenn ich mich recht erinner)
Tja, woran könnts denn liegen, wenn ich nix gemacht hab?
Ne Bekannte hat das auch, hat es in 3 Monaten nicht hinbekommen (hat sich nich darum gekümmert).
Also, ich bräucht das schon irgendwie, aber wahrscheinlich muss ich eh mal wieder mindestens einen Tag in Reparaturarbeiten des PCs stecken, da der überall mal Mucken macht! So kann ich zum Beispiel auch nicht mein System nach einem Ordner durchsuchen, wenn ich was abspeichern will, denn dann stürzt er 100% ab!
Deswegen wollt ich auch in den Taskmgr und das mal abchecken....

Naja, wenn sich nochwas ergibt, wär ich dankbar drum!

Gruß
mace

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #3 - 10.03.04 um 09:12:18
Oha. Ich glaube Dein Taskmanagerproblem ist nur die Spitze des Eisbergs.
Ersatzweise kannst Du's aber trotzdem mal mit dem Process Explorer probieren.

Ansonsten solltest Du zuerst dem eigentlichen Problem auf die Spur kommen. Schau DIr mal dies Mini-Tutorial an. Speziell die Abschnitte 3,4,5. Der über MSCONFIG ist zwar noch nicht fertig aber Du schaffst das. Zwinkernd

Und die Ereignisanzeige sagt garnichts?

Grütze, cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

macl

Antwort #4 - 10.03.04 um 14:23:26
Bin jetzt noch nich ganz durch mit deinem Tutorial, is aber klasse!! *aufdieschulterklatsch*

Um sicherzugehen:
Erergnisanzeige = die Meldungen die im Systray auftauchen?

So, jetzt muss ich mal Ad-Aware 6.0 installieren. Verlegen Ich habe es gestern gezogen und versucht zu installieren, er hat das Setup aber nicht beenden wollen....da scheint sihc in meiner Unaufmerksamkeit in letzter Zeit ganzschön was eingeschleust zu haben Schockiert/Erstaunt
Wird Zeit mal wieder sauber zu machen Zwinkernd Cool

Gruß
mace

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #5 - 10.03.04 um 14:36:48
Quote:
*aufdieschulterklatsch*

Danke! *zusammenbrech* Zwinkernd

Zur Ereignisanzeige komst Du über Sys.steuerg. / Verwaltung / Computerverwaltung / Ereignisanzeige. Gleich neben dem Gerätemanager also.
Wo wir's gerade davon haben - die sollte in dem Tutorial wohl auch noch Erwähnung finden...

Wenn die Installation eines Programms nicht klappt, kann man das auch oft im Abgesicherten Modus probieren (ist ja da auch beschrieben) und falls sich das Programm nicht pauschal gegen diesen Bootmodus weigert hat man dort größere Aussicht auf Gelingen.

Grütze, cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

macl

Antwort #6 - 10.03.04 um 16:58:24
So, also in der Ereignisanzeige zeigt sich einiges was nich grün aussieht, die wird wohl noch einen ausgedehnten Beitrag verlangen...

Was mich jez grad mal interessieren würde ist der Eintrag in den Diensten (bevor ich wieder mein System abblitzen lass, frag ich lieber nochmal nach!):

Dienst: System Event Sharing
Hersteller: Unbekannt
Status: Gestartet

Microsoft-Dienste sind natürlich ausgeblendet, ist also was anderes ???

Ausserdem frag ich mich, ob nicht eine Defrag bzw. Scandisk schon helfen würde?! (Ich bezweifle es jetzt mal einfach so)

Und wenns kommt, kommts dicke:
Meine XP-CD hab ich natürlich auch nich da... kann also noch nich mal den Befehl SFC /scannow ausführen (was auch immer das für ein Proggie ist!  Zwinkernd

Also, mal schaun, morgen kann ich dann wahrscheinlich weiter machen....

Gruß
mace

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

werner.3

Antwort #7 - 10.03.04 um 17:23:06
Hi
Wenn Du gerade keine XP-CD hast, mal folgendes probieren:

Beim Start von Win. die F8 Taste drücken.Im erscheinenden Menü mit der Pfeiltaste "Letzte als funktionierend bekannte Konfigurarion" anwählen.Enter drücken.

mfg.Werner

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Martin86

Antwort #8 - 10.03.04 um 17:33:21
hm das wird wohl nicht funktionieren wenn er den PC schon mehrmals neu gestartet hat, diese Funktion geht IMHO immer vom letzten erfolgreichen Booten aus.

Gruß

Martin86

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

macl

Antwort #9 - 10.03.04 um 17:54:12
Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
..............
so...

Sorry, das musste jetzt mal sein!
Also wer bitte schön hat dieses verdorbene Programm "Windows" auf den Markt geschmissen??
Ums klar zu machen, der Taskmanager geht wieder...
Obs jetzt daran lag das ich n Paar Dienste ausgestellt hab oder daran ...... ja woran könnts denn sonst liegen??

Auch das noch angesprochene Problem mit dem durchsuchen der Festplatte zum "Festlegen eines Pfades" ist nichtmehr da! [ein Versuch, vllt war's auch Zufall (so Windows will)]

Ich werd vllt noch Rücktests machen, aber dazu muss ich mich bemühen zu überlegen was ich gemacht hab und dazu hab ich wirklich keine Lust (siehe auch cdk in Tread "Bildschirm auf Fernseher verlegen" Seite 3) das färbt ab... Laut lachend Laut lachend Laut lachend

Gruß
mace

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Martin86

Antwort #10 - 10.03.04 um 21:37:56
tja das is nunmal Windows

wenn was nich geht einfach mal sinn- und planlos drauflosklicken, und siehe da: es geht wieder

Auf den Markt gebracht hat das meines Wissen Bill Gates, obwohl ich nicht weiß was da noch an kriminellen Organisationen dahintersteht Laut lachend Laut lachend Laut lachend
Aber ich würds in erster Linie auf den Bill schieben Zwinkernd Laut lachend

[Vorsicht Ironie]

Gruß

Martin86

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #11 - 10.03.04 um 22:04:18
Quote:
Dienst: System Event Sharing
Hersteller: Unbekannt
Status: Gestartet

Schau mal welche Datei dazugehört. Vielleicht gibt das Aufschlüsse. Diese Info findet sich nach Doppelklick auf diesen Dienst unter "Pfad zur EXE Datei".

Quote:
Ausserdem frag ich mich, ob nicht eine Defrag bzw. Scandisk schon helfen würde?!

Die Frage kannst Du Dir selbst beantworten durch Ausprobieren... Zwinkernd

Quote:
kann also noch nich mal den Befehl SFC /scannow ausführen

Meistens wird die CD dazu nicht benötigt da sich Windows hierzu im (versteckten) Verzeichnis SYSTEM32/DLLCACHE bedient.

Quote:
Ich werd vllt noch Rücktests machen, aber dazu muss ich mich bemühen zu überlegen was ich gemacht hab und dazu hab ich wirklich keine Lust

Wär' aber trotzdem äußerst empfehlenswert...

Grütze, cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

macl

Antwort #12 - 10.03.04 um 22:53:33
zu 1. das mit dem Doppelklick will nich so richtig....

zu 2. dauert aber, ich werd wohl mal heut Nacht einen machen...

zu 3. bei mir mir hat er eine verlangt

zu 4. tja, da bist jez selber schuld Zunge
aber ich denk ich werd das noch nachholen Zwinkernd

Gruß
mace

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #13 - 10.03.04 um 23:08:00
Quote:
zu 1. das mit dem Doppelklick will nich so richtig....

Ja - wie? Wir reden doch von Computerverwaltung / Dienste, oder?

Quote:
zu 4. tja, da bist jez selber schuld

Des kapier ich jetzt ehrlichgesagt nicht, muß ich zugeben - enenso wie die Anspielung weiter oben...  ???

Was ist denn eigentlich Deinem Avatar zugestoßen? Im Eismeer versunken? Zwinkernd
Das nervt 'n bissel beim Seitenaufbau...

Grütze, cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

macl

Antwort #14 - 10.03.04 um 23:22:36
Nein, ich hab von msconfig gesprochen und da stand das als nicht M$-Dienst aber dieser Pfad lääst mich was anderes vermuten und ich bin froh das ich ihn nicht beendet habe, wie damals beim w32 blaster, wo ich den RPC Dienst ausgestellt hab und keine Verknüpfung mehr funktioniert hat.... Verlegen
Also folgende exe (bevor ich noch abschweife^^)

C:\WINDOWS\System32\drivers\svchost.exe

Antwort #39 "Bildschirm auf Fernseher verlegen"
Quote:
Ist übrigens auch sehr nützlich bei schlechten Filmen: Da startet man den Film vom Desktop aus, surft gleichzeitig im Internet weiter und mit der gleichen Maus kann man zurückspulen falls einem dabei eine gute Szene im Film entgangen ist. 
Ergänzend dazu kann ich gleichzeitig auch noch MP3 hören (habe ja 2 Soundkarten) und aufstehen muß ich lediglich wenn ich auch noch den Staubsauger anmachen will. Wenn das kein Multimedia ist... Zwinkernd

jetzt klar was ich meine? Laut lachend

GGruß
mace

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben