Hallo Jens,
nach SP4 sucht man am besten auf der windowspage, in Deinem Fall unter Windows2000/System. Demnächst suchst Du aber selber.
https://www.windowspage.de/updates/015540.html Quote:und wo finde ich SP3
Tip: wenn ich nicht weiß wo ich was finden kann, versuche ich es über Start/Suchen.
Diese Uninstall-Ordner sind versteckte Ordner. Darum muß "alle Dateien und Ordner anzeigen" aktiviert sein. Bei Windows2000 ist die Einstellung unter Extras/Ordneroptionen/Ansicht zu finden. Falls der Ordner noch da ist, müßte er unter C:\WINNT sein.
Quote: Bei mir ist ja bei Software nichts falsch angezeigt. Es lässt sich ja erst gar nicht öffnen.
Ist schon klar, diesen Fehler gilt es ja zu beheben. Darum machst Du jetzt erstmal alles was cdk gesagt hat, genau in der genannten Reihenfolge. Wenn das nichts nutzt, mußt Du das machen, was in dem Microsoft-Link steht. Am besten speicherst Du Dir den oder druckst den aus.
Ist egal, ob Du den Link von cdk oder von Elmar nimmst. In dem Link wird, wie Elmar schon gesagt hat, alles beschrieben, was bei Deinem Problem zu tun ist.
So doppelt gemoppelt hält besser, hoffe ich.
Wenn Du noch Fragen hast, dann frag, aber lese Dir erst alles wirklich gründlich durch.
Vielleicht das noch
cdk
Quote: Dann kannst Du über TExtkonsole oder Startmenü/Ausführen
Ausführen ist die Stelle wo Du letztens "MSCONFIG" gemacht hast, erinnert Du Dich?
Wenn Du bei Ausführen "cmd" eingibst bist Du in der Textkonsole.
Viel Glück!