Hallo AKKA,
eine Windowspage Mail zu bekommen ist eine Ehre und die löscht man nicht.

Da standen Hinweise zu Deinen Profileinstellungen nach dem Forum Update drin, schau mal in Dein Profil was Du so alles ändern kannst. Um Benachrichtungen zu bekommen klickst Du einfach hier oben im Thread auf "Bei Antwort benachrichtigen".
Quote: Was meint ihr, soll ich?????
Ob Du sollst mußt Du selber entscheiden. Meine Meinung dazu:
Ganz krass das ist so als wenn Du nach dem 2. Schuljahr schon Abitur machen willst. Sich für ein Spiel mit DOS zu beschäftigen ist so als würde ich zu Fuß nach Italien gehen, weil ich mir da unbedingt eine Pflanze für meinen Garten holen will. Ich würde lieber einige Wochen mit einem Adventure-Spiel (gibt ja reichlich für XP) verbringen als mich mit was rumzuquälen was ich nur für einige, wenige alte Spiele brauchen kann.
Da Du ja sehr ehrgeizig bist mache ich Dir trotzdem noch einen Vorschlag:
Quote:nun liegen aber noch 5 andere Spiele vor mir, die nur auf WIN 95, WIN 3.1x, WIN 3.0, WIN 98 oder DOS laufen,
Statt DOS könntest Du es mit WIN 98 als 2. Betriebssystem versuchen. Dazu brauchst Du auch eine 2. Partition und Bootmanager etc. Aber Du würdest Dir DOS ersparen, ich schätze das wäre dann nur der "halbe Weg".
Also erst mal brauchst Du ein Programm wie
Partition Magic. (Habe jetzt keinen anderen Beispiel-Link gefunden) Wie Sandra schon sagte ist die Benutzung so eines Programm bei falscher Anwendung sehr riskant. Also brauchst Du vorher erst mal ein Image Programm. Damit kann man sich seinen aktuellen "PC-Stand" sichern und im Notfall wiederherstellen. Zum Thema Image findest Du reichlich Threads hier im Forum, da mußt Du mal suchen. Allerdings weiß ich nicht wieviele CDs Du für Dein Laptop brauchen würdest und ob vielleicht für diesen Zweck eine externe Platte besser wäre. Die Kosten würden sich aber eigentlich nicht lohnen. Du planst doch einen "richtigen" PC, hast Du letztens gesagt, weil Du ja auf dem Lap sowieso nicht "richtig" spielen kannst.
Du siehst der PC ist genau so wie ein Spiel. Man will ein Ziel erreichen und muß dafür "was" tun, aber bevor man "was" erreicht muß man dafür erst noch wieder irgendwas anderes tun und dafür auch usw. Entweder verzettelt man sich und gibt auf oder man kämpft und kommt irgendwann zum Ziel, auch wenn es sehr lange dauert.
Ich würde vorschlagen bevor wir uns jetzt hier "verzetteln" zeigst Du uns erst mal Deine Datenträgerverwaltung. Ich meine Sandra's Bild bei Antwort #14. Wie Du dahin kommst hat Sandra ja geschrieben. Dann machst Du einen Screenshot. Wie das geht steht hier:
Wie mache ich einen Screenshot? Wie Du das Bild ins Forum kriegst, das steht hier
Forumhilfe. Bin gespannt, ob Du das schaffst.

Hallo Donald,
Elmar ist übrigens ein DOS-Freak.