Quote:Wenn Du jetzt noch das MSCONFIG-Kapitel zu den Tools verfrachtest und "Registry sichern" vor "Registry optimieren" platzierst...
Nö, das soll ja eine "Geschichte" und kein langweiliges Handbuch sein wo man sich nur Anweisungen merkt und nichts kapiert...
Die Registry-Kapitel bauen aufeinander auf, da kann ich gar nichts tauschen.
Registry kleiner Einblick Quote:In dieser Datenbank sind alle System-Informationen gespeichert....
Registry säubern ....
Wenn man mit solchen Problemen konfrontiert wird, kann man selber die Registry nach diesen störenden Einträgen durchsuchen (dazu ist unbedingt Erfahrung nötig) oder einen Registry-Cleaner wie zum Beispiel
Registry - Optimierung Quote:1. Kann ich selber Windows oder anderen Programmen was verbieten? ..
2. Kann ich selber den Umgang mit Windows oder anderen Programmen für mich angenehmer machen? ..
Durch Registry-Änderungen bieten sich uns ungeahnte Möglichkeiten!..
Willst Du wissen wie das geht?
REGEDIT - Registry bearbeiten Quote:Das Wichtigste: Eigene Experimente in der Registry sind gefährlich! Man kann da viel kaputt machen!
Über die nötigen Kenntnisse, um selbst in der Registry etwas eintragen, ändern oder löschen zu können, erzähle ich bewußt erst jetzt, weil ich diese "Geheimnisse" nur dem verrate, der bis hier gelesen hat.

Im Ernst, ich möchte vermeiden, daß jemand gleich los legt und sein Windows zerstört...
Wichtig: Vor Änderungen sollte man die Registry sichern!
Registry sichern Ich kann doch nicht über
Quote:Exportbereich "Alles" oder "Ausgewählte Teilstruktur".
reden ohne
vorher das Verständnis dafür "eingeleitet" zu haben.
MSCONFIG kommt eh nochmal dran und steht da vorne nur als um mal doppelstern's Ausdruck zu nehmen "Häppchen". Je mehr man wiederholt je mehr gewöhnt der andere sich dran.....
Vielleicht siehst Du ja alles aus einer ganz anderen Brille, weil für Dich alles was ich erzähle selbstverständlich ist oder mein Stil kommt nicht so rüber wie ich das beabsichtge. Das ist dann schade.....
Ich stelle mir vor ich erzähle "meinem alten Zustand" was und sehe vor mir: Unverständnis, Blockade, Angst, Unwillen, warum soll ich das, muß ich das, brauche ich das?
Ich begreife immer nur was, wenn mir die Hintergründe und Zusammenhänge klar werden. Ich muß nicht jeden Ablauf detailiert verstehen, ich muß wissen wofür was gut oder schlecht ist und wo ich mich bei Bedarf mehr informieren kann.
Quote:Auf jeden Fall fühle ich mich dort schon viel wohler, weil ich
Fein.