Heißes Thema (mehr als 10 Antworten) DVD-Laufwerk S ATA (Gelesen: 4.652 mal)
corrosion
Senior Member
****
Offline


Beiträge: 437
Re: DVD-Laufwerk S ATA
Antwort #15 - 07.09.07 um 17:13:19
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Gibt es Erfahrungen mit dem S ATA - IDE Adapter, hat ihn schon jemand verwendet?
Nicht, das ich ihn kaufe, (Preis ist ja okay) und als Geschwindigkeistsfanatiker wieder auf den Daumen gehauen bin, wie mit dem Laufwerk.

Naja und mit dem Bootvorgang ist es wie auf der Autobahn, mit meinem Passat35i muß ich nach rechts fahren, wenn ich mich ehh mal auf die dritte Spur wage, aber nehm ich dem A8 grinse ich in mich rein, wenn jemand von hinten kommt!
  

"...ist mir völlig egal wer dein Vater ist - so lange ich hier angle, geht niemand über's Wasser!"
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
cdk
Global Moderator
*****
Offline


Beiträge: 10.248
Re: DVD-Laufwerk S ATA
Antwort #16 - 07.09.07 um 19:02:00
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Ich hatte mir vor Jahren mal (irgend)einen zugelegt, nur um einmalig booten und dann meine S-ATA-Treiber installieren zu können. Das hat auch problemlos geklappt, aber die Performance war eine Katastrophe. Das war sicherlich ein anderes Modell von einem anderen Hersteller und ob man diese Erfahrung verallgemeinern kann weiß ich nicht, aber wenn man sowas macht sollte man sich auf jeden Fall ein Rückgaberecht einräumen lassen.
  

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Sandra
YaBB Moderator
*****
Offline


Beiträge: 2.808
Standort: am schönen Niederrhein
Re: DVD-Laufwerk S ATA
Antwort #17 - 10.09.07 um 09:58:14
Beitrag drucken Beitrag drucken  
So sieht das bei mir auch aus, ich habe mir sonen Adapter auch nur zugelegt, um beim installieren das S-ATA/XP Problem auszuschalten.
Bis jetzt benutze ich eigentlich nur IDE Geräte.
  

Ein Tropfen Liebe bringt mehr, als ein ganzer Ozean voll Verstand.
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
 
  « Übersicht ‹ Forum Nach oben