hallo
ich habe for 2-3 Monate einer Bekannte von mir , die damals Win98 und damit diverse Probleme hatte, Win2000 installiert.
Nach der Installation damals kam etwas über Anmelden am PC... eigentlich wollte ich kein Password, aber nach dem Restart kam eben Meldung zum Benutzeranmeldung und man könnte sich durch Drücken von Enter anmelden.
Da ich das eben nicht wollte habe ich in Systemsteuerung---Benutzerkonten (oder wie das in Win2000 heisst) geschaut und ich habe es irgendwie geschafft dass bei Neustart keine Benutzeranmeldung kommt, sondern automatisch angemeldet wird, sie ist ehe der einzige Benutzer.
Vor paar Tagen sagte sie dass es jetzt eine Anmeldemeldung kommt, die sie auffordert Password zu wechseln.
Es soll so aussehen: Ganz oben im Fenster steht:
Anmeldemeldung
, Und dann kommt der Text:
Ihr Kennwort wird in 3 Tagen ablaufen. Möchten Sie es jetzt ändern? Ja Nein.
Und dann, wenn man auf "ja" klickt kommt:
Benutzername : XXXXX (ist bekannt); Altes Kennwort ; Neues Kennwort ; Kennwortbestätigung.
1. Hat jemand eine Ahnung worum es hier geht. Leider erinnern wir uns nicht an den Password.
2. Also was soll man jetzt machen?
3. Falls wir uns an Password doch noch erinnern würden, wie kann man diese Anmeldemeldung künftig abschalten?
4. Was passiert wenn die Tage abgelaufen sind und wir Password nicht gewechselt haben?
Ich bitte um schnelle Hilfe, da wir angeblich noch 2-3 Tage haben. Allerdings wenn man was machen könnte, muss ich ihr per Tel oder Internet erklären was sie ändern soll, und das ist auch net leicht, denn sie wenig Ahnung vom PC hat
danke
Anm.: Titel geändert von cdk