Sehr heißes Thema (mehr als 25 Antworten) USB Stick & HDD Bootbar machen (Gelesen: 30.173 mal)
cdk
Global Moderator
*****
Offline


Beiträge: 10.248
Re: USB Stick & HDD Bootbar machen
Antwort #30 - 04.08.12 um 00:11:00
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Habe mir in der letzten Zeit einen ganzen Sack voll bootbarer Sticks erstellt, hauptsächlich für mein CD-loses Netbook, aber auch allgemeine Tools oder Live-Systeme für Notfall- und Wartungszwecke.
Bin auf ein Tool gestossen was mir teilweise ganz gute Dienste leistete, z.B. für die Win8-Preview-ISO oder die Paragon-Rettungs-CD, welche ich beide auf bootbarem USB benötigte.: WinSetupFromUSB. (Der "Hersteller" ist wohl dieses verlinkte Forum)

Der Name ist etwas mißverständlich - das Tool ist auch einen Versuch wert für beliebige andere Bootprojekte, muß nicht Windows sein. Es werden ja so einige Optionen angeboten. Im Gegensatz zu vielen anderen Lösungen - meistens geht's ja nur an dem einen PC, am anderen dann wieder nicht - haben mich diese Sticks noch an keinem PC im Stich gelassen.

Zuerst muß man natürlich die gewünschten Dateien verfügbar machen - also ISO mounten, CD einlegen oder Verzeichnis zusammenstellen. Habe dann für beide Projekte die gleiche Vorgehensweise verwendet:

1. Starten und RMPrepUSB aufrufen - mit Bootice bin ich nicht glücklich geworden:



2. Die angezeigten Optionen ankreuzen und los. Dabei wird der Stick formatiert und partitioniert - also komplett gelöscht:



3. Anschließend einfach die Dateien rüberkopieren mit Explorer oder persönlichem Lieblings-Dateimanager... Laut lachend:

  

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Sandra
YaBB Moderator
*****
Offline


Beiträge: 2.808
Standort: am schönen Niederrhein
Re: USB Stick & HDD Bootbar machen
Antwort #31 - 10.04.13 um 17:44:19
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Nachtrag zur FAQ:
USB STick bootbar unter Windows 7 machen.

Auch unter Windows 8 ist das so machbar.

Änderung: Hinweis, das ältere Acronis Versionen den Stick nur mit Format FAT32 akzeptieren.
  

Ein Tropfen Liebe bringt mehr, als ein ganzer Ozean voll Verstand.
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
 
  « Übersicht ‹ Forum Nach oben