hat noch keiner geantwortet? Dann mache ich das mal.
@Monika
Ich finde deinen Vorschlag gut, empfehlenswerte Software in verschiedene Rubriken zu unterteilen.
Ich habe allerdings ein Problem dafür die richtigen Überschriften, zu finden, bzw. Software entsprechend ein zuteilen.
Büro:
Da gehören alle Office Pakete rein, Klar, auch PDF Sachen? Oder ist das dann Komfort?
Und Freizeit?
Und gehören Virenscanner oder True Cryp zu Paranoid, oder zu dringend empfohlen?
Wohin soll z.B. der Process Explorer?
Ich habe ihn und True Crypt als dringend empfohlen eingestuft, und cdk hat an einem Beispiel ja gezeigt, das meine Bewertung etwas subjektiv war.
Ich habe nur die 2 Rubriken gemacht. Das erschien mir am einfachsten.
Mach doch mal einen Vorschlag wie du so etwas einteilen würdest.
Ich richte mich gerne danach.
Ich hatte ja irgendwie gehofft, das ich von Vorschlägen von guter Software quasi überschüttet würde, die man dann einfach immer weiter gesammelt hätte.....irgendwann hätten wir es dann zwangsläufig kanalisieren müssen...
Ach und noch etwas:
Ich wollte eigentlich keine Software direkt empfehlen, ich kann nicht alle Funktionen einer Software testen, und daraus eine Bewertung ableiten.
So wie: Das Open Office hat diese und jene Funktion, das MS Office diese und diese aber auch noch, dafür kostet es halt 300 Euro.
Eine Bewertung Besser/Schlechter scheidet IMHO aus, weil jeder das ja anders sieht. Der eine braucht irgendwelche Funktionen, der andere will (oder kann vielleicht auch nicht) viel Geld ausgeben.
Daher habe ich mich schon weit vorgewagt, als ich SW 'empfohlen' habe. (Habe mich u.A. auch deswegen auf Freeware beschränkt)
Wir können also SW 'aufzeigen' vielleicht auch Funktionen darstellen, auch kritisieren (kann ich bestens
), aber mehr als empfehlenswert dazuzuschreiben eigentlich doch nicht oder siehst du das anders?