Normales Thema Nix geht mehr (Gelesen: 3.293 mal)
raffisworld



Nix geht mehr
25.03.09 um 11:34:41
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hi,
brauche nen richtigen Profi,war in der Registry unterwegs und hätte fast wow64.. gelöscht, da kam eine Meldung das es nicht geht(  Laut lachendGrin ). Als ich dann einen Neustart machte,
ging weder der Explorer, überall nur weiße Odnersybole, in die Registry und Systemsteuerung komm ich auch nicht mehr.
Das einzigste was noch geht ist Task-Manager, dann hab ich noch ein Fenster mit Systemkonfiguration und System32/cmd.exe ! Ich habe Vista Ulti.64Bit drauf und das lief bisher eigentlich gut, hoffentlich könnt ihr mir helfen, ach ja Systemwiederherstellung funzt auch nicht!

Gruß Raffi
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
corrosion
Senior Member
****
Offline


Beiträge: 437
Re: Nix geht mehr
Antwort #1 - 25.03.09 um 12:49:51
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Wenn der Taskmanager geht ist es doch schon ne ganze Menge.
Also Taskmanager - neuer Task - explorer.exe

Schon geht dein Explorer auf.

und mal 'n Tipp für die Arbeiten an der Registry: oben links klickst Du bitte auf Datei exportieren und speicherst das an bekannter Stelle. Damit kann man dann mit einem Doppelklick die Fehleinstellungen rückgängig machen.
  

"...ist mir völlig egal wer dein Vater ist - so lange ich hier angle, geht niemand über's Wasser!"
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
raffisworld



Re: Nix geht mehr
Antwort #2 - 25.03.09 um 14:18:21
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hi,
danke der Tip mit systemwiederherstellung im Abgesicherten Modus hat mich gerettet !

Gruß Raffi Augenrollen
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
cdk
Global Moderator
*****
Offline


Beiträge: 10.248
Re: Nix geht mehr
Antwort #3 - 25.03.09 um 19:09:06
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Glückwunsch, hätte nicht gedacht daß das System noch zu retten ist. Wenn Du nun auch in Zukunft nicht die Finger von der Registry lassen kannst Zwinkernd empfehle ich zuvor ein Backup derselben - das läßt sich recht komfortabel mit dem Freewaree-Tool ERUNT anlegen...
  

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
 
  « Übersicht ‹ Forum Nach oben