Normales Thema Speichern der Explorer Einstellungen (Gelesen: 4.950 mal)
Blue.Ant

Speichern der Explorer Einstellungen
14.08.10 um 18:53:25
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Ist es möglich, die Einstellungen des Explorers zu speicher, so dass beim nächsten Aufruf die Breite der Spalten, die Darstellung der Symbole etc. so ist, wie man das eingestellt hat?

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

corrosion
Senior Member

Re: Speichern der Explorer Einstellungen
Antwort #1 - 14.08.10 um 19:44:53
Das sollte Windows eigentlich von selbst machen.
Also wenn ich ein Fenster einstelle, bleibt es so.
Egal ob xp oder Win7.
Einzustellen ist es in Extras - Ordneroptionen - Ansicht - Haken setzen bei Ansichtoptionen für jeden Ordner speichern

"...ist mir völlig egal wer dein Vater ist - so lange ich hier angle, geht niemand über's Wasser!"
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

Elmar Herzog
YaBB Administrator

Antwort #2 - 15.08.10 um 00:34:33
... oder die gewünsche Ansicht einstellen und dann (falls diese für alle Ordner gelten soll) auf die Schaltfläche "Für Ordner übernehmen" unter "Extras" > "Ordneroptionen" > "Ansicht" klicken...

Webmaster und Administrator
FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

Blue.Ant

Antwort #3 - 15.08.10 um 20:09:21
Ihr glaubt nicht, was ich zusammen mit einem Freund heraus gefunden habe. Er hat seit Kurzem Windows 7 und probiert halt alles aus. Er konnte die Einstellungen für die Fenster nicht speichern. Wenn er den Explorer wieder öffnete, war alles immer so, wie er es nicht wollte. Bei mir klappte die Einstellung aber. Sie wurde für jeden Ordner beim Verlassen gespeichert und war beim Öffnen wieder da.

Des Rätsels Lösung: Er hatte den Explorer im Vollbild, ich hatte ihn etwas kleiner, also nicht Bildschirm füllend. Seit er nicht mehr den Vollbildmodus eingestellt hat, werden seine Einstellungen auch gespeichert. Ist das vielleicht seltsam?! unentschlossen

Ebenfalls komisch ist, dass er nun heute morgen unter Organisieren -> Ordner- und Suchoptionen -> Ansicht -> Ordneransicht "Für Ordner übernehmen" anklicken kann, während es bei mir inaktiv ist, egal ob Vollbild oder nicht.

@Elmar: Wie komme ich denn im Explorer zu Extras? Bei mir gibt es oben links nur Organisieren, Freigeben für, Brennen und Neuer Ordner.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Elmar Herzog
YaBB Administrator

Antwort #4 - 16.08.10 um 21:00:00
Blue.Ant schrieb on 15.08.10 um 20:09:21:
Wie komme ich denn im Explorer zu Extras? Bei mir gibt es oben links nur Organisieren, Freigeben für, Brennen und Neuer Ordner.
Standardmäßig wird das Menü in Windows-Explorer nicht mehr eingeblendet. Einfach die ALT-Taste drücken.
Unter "Extras" > "Ordneroptionen" > "Ansicht" > "Immer Menüs anzeigen" kann das Menü auch dauerhaft eingeblendet werden.

FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

Blue.Ant

Antwort #5 - 16.08.10 um 22:19:37
Danke für die Infos, Elmar.

Ist bei Dir "Für Ordner übernehmen" aktiv? Bei mir nicht. Weisst Du, wie ich das aktiv bekomme?

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Elmar Herzog
YaBB Administrator

Antwort #6 - 17.08.10 um 18:50:48
Blue.Ant schrieb on 16.08.10 um 22:19:37:
Weisst Du, wie ich das aktiv bekomme?
Damit die Schaltfläche "Für Ordner übernehmen" verwendet werden kann, muss mindestens der Inhalt eines beliebigen Laufwerks oder Ordners in der rechten Fensterhälfte angezeigt / geöffnet werden.

FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

Blue.Ant

Antwort #7 - 17.08.10 um 22:11:34
Was Du alles weisst.  Schockiert/Erstaunt Bist Du der Erfinder von W7?  Laut lachend

Nach vielen Versuchen und einigen Worten habe ich heraus gefunden, dass man dabei nicht über die Bibliothek gehen darf. Man muss sich durch C/Benutzer... etc. hangeln muss, sonst ist nix mit Speichern.

Danke Dir herzlich!  Smiley

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben