Normales Thema Windows Mediacenter verloren (gelöst) (Gelesen: 2.910 mal)
Blue.Ant



Windows Mediacenter verloren (gelöst)
09.01.11 um 16:33:21
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hallo,

Ich kann mein Windows Mediacenter nicht mehr finden. Ich denk, das gibts doch gar nicht. Über die Suche mit "mediacenter" oder media center" oder nur "media" finde ich nichts. Unter Start > Alle Programme gibt es einen Ordner Media Center. Darin ist ein Ordner "Media Center Programs" und darin ein Programm "Sound Blaster", das mit dem grünen Mediacenter Logo versehen ist. Mein BS ist deutsch, W7 Pro, 64 Bits. Unter Systemsteuerung > Programme und Funktionen ist das Mediacenter aktiviert.
Ich hatte das Programm bisher noch nicht verwendet und ich bin mir nicht bewusst, dass ich es gelöscht hätte. Man kann ja allenfalls Verknüpfungen löschen. Ein ganzes Programm muss man doch sehr bewusst löschen.
Kann mir jemand weiter helfen? Wo finde ich das Programm normalerweise im Windows-Explorer? Und wie kann ich es wieder installieren?

Wenn ich in der Start > Suche ""%windir%\ehome\ehshell.exe" eingebe, bekomme ich angehängte Fehlermeldung.
  

mediacenter.JPG ( 23 KB | 127 Downloads )
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Blue.Ant



Re: Windows Mediacenter verloren
Antwort #1 - 09.01.11 um 16:56:50
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Seit Tagen suchte ich eine Lösung für das Problem und entschloss mich heute endlich, hier eine Frage zu stellen. Anschliessend suchte ich weiter und fand die Lösung einige Webseiten später:

Da hatte jemand dasselbe Problem und den Fehler zufällig entdeckt:

Systemsteuerung > Standardprogramme > Programmzugriff und Computerstandards

Bei Standardmedienwiedergabe Mediacenter aktivieren. Wenn da kein Haken ist, ist nicht nur das Mediacenter weg, sondern auch der IE (den man weit weniger vermisst Lippen versiegelt)
  

mediacenter2.JPG ( 54 KB | 126 Downloads )
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Elmar Herzog
YaBB Administrator
*****
Offline


Beiträge: 3.702
Re: Windows Mediacenter verloren
Antwort #2 - 09.01.11 um 19:10:07
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Blue.Ant schrieb on 09.01.11 um 16:33:21:
Wenn ich in der Start > Suche ""%windir%\ehome\ehshell.exe" eingebe, bekomme ich angehängte Fehlermeldung.
Überprüfen, ob folgender Schlüssel auf "0" gesetzt ist: https://www.windowspage.de/tipps/020904.html
Hinweis: Den selben Schlüssel gibt es auch nochmals unter "HKEY_LOCAL_MACHINE".

Das Windows Media Center ist normalerweise direkt unter "alle Programme".

Versuchsweise kann das Windows Media Center auch mal deaktiviert und dann wieder aktiviert werden:
- Systemsteuerung > "Programme und Funktionen"
- "Windows Funktionen aktivieren oder deaktivieren"
- Unter "Mediafunktionen" das "Windows Media Center" deaktivieren/aktivieren.
- Nach der Deaktivierung einen Neustart durchführen.
  

Webmaster und Administrator
FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
 
  « Übersicht ‹ Forum Nach oben