Normales Thema Word Dateien in PDF umwandeln (Gelesen: 3.302 mal)
Burghard

Word Dateien in PDF umwandeln
09.05.12 um 17:19:08
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hi @ll,

vor längerer Zeit konnte ich Word Dateien mit einen Rechtsklick und dann im Kontexmenü "In Adobe PDF konvertieren" gans leicht in PDF konvertieren.
Gestern wollte ich es wieder tun, aber leider kommt dann eine Fehleranzeige.
"Acrobat Elements.exe konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen richtig eingegeben haben und wiederholen Sie den Vorgang."
Das gleiche kommt auch bei Excel Dateien. Alle Add-Ins von Adobe PDFMaker in Office sind drin. Es handelt sich um Office 2010.
Bei DOC Dokumenten steht der Eintrag im Kontexmenü überhauptnicht drin.

Wenn ich das gleiche mit dem im Kontexmenü stehenden Befehl "In Adobe PDF konvertieren und per Mail verschicken" mache, funktioniert es einwandfrei.
Natürlich weiss ich das ich in Word auch die Datei gleich als PDF speichern kann, aber warum geht es nicht mehr über diesen einen Kontexmenü Befehl?
Im Internet habe ich leider nichts gefunden, außer über die Add-Ins.
Weis jemand woran das liegt oder kennt jemand solch ein Fall?

Vielen Dank im Voraus
Gruß Burghard

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Re: Word Dateien in PDF umwandeln
Antwort #1 - 09.05.12 um 20:30:50
Warum das nicht mehr geht weiß ich natürlich auch nicht aber es wäre auch müßig das rausfinden zu wollen.
Ich würde lieber den Adobe-Kram komplett und sauber deinstallieren, dann wieder installieren. Dabei sollten auch die Funktionen des Kontextmenüs wieder eingetragen werden.
Beim installieren drauf achten daß die erforderlichen Optionen auch angekreuzt werden - klar.

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Burghard

Antwort #2 - 10.05.12 um 19:59:43
Hallo @cdk,

danke für deine schnelle Antwort. Das es müßig ist habe ich auch schon bemerkt. Ich habe auch festgestellt das sich in Adobe Reader selber auch keine Word Dateien öffnen lassen.

Leider ist es ebenso müßig, wenn nicht sogar noch schlimmer, das Adobe Zeugs zu deinstallieren und wieder neu aufzuspielen.

Also werde ich den Punkt im Kontexmenü löschen und fertig.

Danke nochmals Gruß Burghard

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #3 - 10.05.12 um 21:37:52
Nagut Plan B: NICHT deinstallieren, sondern einfach "drüberinstallieren". Wenn die Adobe-Software nicht allzu lumpig programmiert ist (was ich natürlich nicht versprechen kann), dann sollte sie die bisherigen Einstellungen übernehmen und lediglich die verlorene Funktionalität wiederherstellen.

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben