Normales Thema Windows Sicherheits-Patch für Meltdown und Spectre (Gelesen: 2.756 mal)
cska133
God Member
*****
Offline


Beiträge: 950
Windows Sicherheits-Patch für Meltdown und Spectre
15.01.18 um 21:25:30
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hallo,

Ich möchte raus finden welche KBxxxxxx ist für die Windows 7 Systeme?
Habe das gefunden https://portal.msrc.microsoft.com/en-US/security-guidance/advisory/ADV180002
Welche ist es relevant KB4056894 oder KB4056897 ?

  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
cdk
Global Moderator
*****
Offline


Beiträge: 10.248
Re: Windows Sicherheits-Patch für Meltdown und Spectre
Antwort #1 - 15.01.18 um 22:42:01
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Beide richtig, siehe:
Windowspage - Sicherheits-Updates für Windows 7/64?

Warte aber noch kurz bis ich mein dortiges Posting vollendet habe...
  

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
cska133
God Member
*****
Offline


Beiträge: 950
Re: Windows Sicherheits-Patch für Meltdown und Spectre
Antwort #2 - 15.01.18 um 23:45:51
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Ja beide, aber wo ist der Unterschied?
Das eine kb4056897 ist die einzelne Sicherheitsupdate, hingegen ist kb4056894 ein kumulataves Sicherheitsupdate, welches auch andere Sicherheitspatches beinhaltet. Aber heißt das, dass das monatliche Rollup kb4056894 dann eben das einzelne Sicherheitsupdate kb4056897 beinhaltet?
Verstehe ich das richtig, Elmar?

Die Bezeichnungen sind so was von verwirrend.... Security-only update, also reines Sicherheitsupdate. Was beinhaltet denn der Qualityrollup dann sonst, Qualitätsupdates oder was???
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
cdk
Global Moderator
*****
Offline


Beiträge: 10.248
Re: Windows Sicherheits-Patch für Meltdown und Spectre
Antwort #3 - 15.01.18 um 23:56:15
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Es steht ALLES bereits da, lies es einfach nochmal konzentriert durch. Außerdem erlaube ich Dir ausnahmsweise Zwinkernd die Links dort anzuklicken - dann kommen noch mehr und detaillierte Informationen...
  

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
cska133
God Member
*****
Offline


Beiträge: 950
Re: Windows Sicherheits-Patch für Meltdown und Spectre
Antwort #4 - 16.01.18 um 00:28:37
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Jaaa hab ichbschon angeklickt Laut lachend habe bloß meine Gedanken zusammengefasst. Ich habe das Januar Rollup bereits bekommen, somit ist das Januar Einzel-Sicherheitsupdate mit drin.

Ich frage mich aber was passiert wenn jemand, der das Rollup hat, danach noch das Einzelupdate installiert? Wirds klappen oder kommt meldung dass update bereits vorhanden?
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Elmar Herzog
YaBB Administrator
*****
Offline


Beiträge: 3.702
Re: Windows Sicherheits-Patch für Meltdown und Spectre
Antwort #5 - 20.01.18 um 23:08:27
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Wird zuerst das monatliches Sicherheitsqualitätsrollup installiert und danach das Sicherheitsqualitätsupdate ausgeführt, so wird das Sicherheitsqualitätsupdate nicht installiert und der Benutzer erhält eine entsprechende Meldung.
  

Webmaster und Administrator
FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
cska133
God Member
*****
Offline


Beiträge: 950
Re: Windows Sicherheits-Patch für Meltdown und Spectre
Antwort #6 - 20.01.18 um 23:17:59
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Elmar Herzog schrieb on 20.01.18 um 23:08:27:
Wird zuerst das monatliches Sicherheitsqualitätsrollup installiert und danach das Sicherheitsqualitätsupdate ausgeführt, so wird das Sicherheitsqualitätsupdate nicht installiert und der Benutzer erhält eine entsprechende Meldung.

naja, hatte das monatliche Rollup KB4056894 bereits am 8.1 installiert. Ich dachte auch dass es so wird wie Du oben geschrieben hast, also habe ich vor paar Tagen testweise das Einzel-Sicherheitsupdate KB4056897 runtergeladen und seine Installation wurde erfolgreich durchgeführt, jetzt habe ich in dem Updateverlauf beide Updates drauf  hä?
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Elmar Herzog
YaBB Administrator
*****
Offline


Beiträge: 3.702
Re: Windows Sicherheits-Patch für Meltdown und Spectre
Antwort #7 - 21.01.18 um 17:02:37
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Im Rollup KB4056894 sind bereits alle zusammengefassten Sicherheitsupdates von KB4056897 enthalten. Insofern werden die entsprechenden Dateien auch nur einmal aktualisiert.

Ob ein Update letztendlich wieder deinstallierbar ist, zeigt der Updateverlauf ohnehin nicht an, sondern nur ob "installiert" oder "fehlgeschlagen"
  

Webmaster und Administrator
FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
 
  « Übersicht ‹ Forum Nach oben