Die Registrierung erfolgte ohne Probleme aber es gab oft den Ajax not supported Fehler, wenn ich ein neues Eingabefeld mit der Tab-Taste oder der Maus auswählte.

MS Edge neuste Version auf Windows 10 x64 22H2 alle Updates
Auf mehreren Rechnern müssen 2 Programme ständig laufen. Wie jeder weiß ist immer das Programm zu sehen, welches als Letztes fertig lud. Wenn ich einen Editor zeitgleich mit sagen wir Firefox (armes Schicksal, Edge ist super!) öffne, erscheint erst der Editor und nach langer Zeit Firefox. Der Editor ist dann im Hintergrund, weil es als erstes vollständig geladen war.
Ich möchte, dass die Rechner, um mal beim Beispiel zu bleiben, Firefox und den Editor automatisch starten. Jedoch soll der Editor verzögert starten, damit er beim Einschalten des Monitors im Vordergrund zusehen ist. Ich hoffe ich habe es klar ausgedrückt. Das hier klingt nicht schlecht
https://www.windowspage.de/tipps/022020.html ist aber nicht das wonach ich suche. Am liebsten hätte ich es, wenn nicht noch ein Programm installiert werden muss. Geht da etwas an den Shortcuts in shell:startup oder shell:common startup? Was mir noch eingefallen ist sind batch-Dateien, doch wie startet man Batch-dateien? mit einem scheduler? wenn ja wie?
was mir noch eingefallen ist, in den Links eurer Tipps-Seite steht ja man soll zu Computer\HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies
und bei mir ist kein Ordner mit Explorer
aber ich glaube ihr wollt dass jemand wie ich einen Ordner anlegt, nicht nur den Schlüssel.
stellt absolut keinen problem dar. wie geht das?
Die andere Sache betrifft Updates, die einen Neustart benötigen. Die Frage viel mir ein, als ich einen Thread hier durchlas und diese Seite fand:
https://www.windowspage.de/tipps/021146.htmlWenn man Windows-Updates installiert, gibt es ja diesen orangenen Punkt im Startmenü

egal wie oft ich den angestellten es wiederhole, falls der orangene Punkt zu sehen ist, bitte IMMER auf "aktualisieren und herunterfahren" klicken. die machen es nicht und klicken stattdessen nur auf herunterfahren. hier habe ich 2 wege, meinen wunsch zu erfüllen. falls mal wieder updates, gern auch automatisch im hintergrund, installiert werden, ansonsten muss ich das immer anstoßen, insbesondere optionale updates, dann soll beim klick auf "herunterfahren" automatisch "aktualisieren und herunterfahren" ausgewählt werden. oder: wenn updates fertig installiert worden sind und nur noch der neustart fehlt, dann sollen "herunterfahren" und "neustarten" ausgeblendet werden und nur noch "aktualisieren und herunterfahren" bzw. vielleicht während der mittagspause wird gerne mal neugestartet, sehr selten sowas sondern pc anlassen und strom verschwenden, dann soll da auch stehen "aktualisieren und neustarten".
wie könnte man das schaffen?