cdk schrieb on 20.03.23 um 23:14:21:
Ich glaube nicht daß diese Aktion das Konto korrumpiert hat, sofern Du Dich damit noch anmelden kannst und er bei net user oder in der Systemsteuerung in der Admin-Gruppe geführt wird.
Ja, beim Test-Benutzer ist das so.
cdk schrieb on 20.03.23 um 23:14:21:
Bevor Du das aber nun auf Deinen Hauptbenutzer "Namedoof" anwendest würde ich wirklich raten ein Imagebackup anzulegen und dies auch nicht so schnell zu löschen...
Ja, habe ich heute nochmal 2 x auf versch. USB-Platten. Fast hätte ich das gerade schon gebraucht.
Angemeldet als Test-Benutzer habe ich für meinen Hauptbenutzer "Namedoof" die entsprechende Registry-Änderung gemacht und den Benutzer-Ordner per "ren" umbenannt (cmd als Admin). Das mit "control userpasswords2" wollte ich erst nach einem Neustart machen. Also mit meinem Hauptbenutzer "Namedoof" angemeldet, da kam direkt ein Fehler:"C:\Users\...\One Drive\Desktop ist nicht verfügbar." Bei wegklicken kam nach einer Weile das Desktop nur mit Papierkorb, Taskleiste leer, wenn ich bei START was anklicke, kommt ständig diese Fehlermeldung: "C:\Users\...\One Drive\Desktop" ist nicht verfügbar."
Das war mir nicht geheuer. Mit dem Test-Benutzer habe ich die Registry-Änderung und das Ordner umbenennen wieder rückgängig gemacht und jetzt läuft mein Hauptbenutzer "Namedoof" wieder normal. Musste nur die Desktop Icons sortieren.
Jetzt ist wieder alles in Ordnung.
P.S. Mir ist gerade aufgefallen, dass meine PC-Uhr mal wieder 1 Stunde zurück geht, kann das mit dem Booten vom Stick für Images zusammenhängen?