Sehr heißes Thema (mehr als 25 Antworten) Briefpapier erstellen (Outlook-Express) (Gelesen: 26.024 mal)
cdk
Global Moderator
*****
Offline


Beiträge: 10.248
Re: Briefpapier erstellen (Outlook-Express)
Antwort #30 - 20.05.12 um 22:19:05
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Ich kenne OE und somit die Problematik leider nicht - was genau meinst Du mit "vervielfältigt sich"?

Außerdem würde ich Dir empfehlen NIEMALS Deine Mailadresse im Klartext zu posten. Das ist gefundenes Fressen für die Spammer! Habe sie darum oben abgeändert.
  

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Elmar Herzog
YaBB Administrator
*****
Offline


Beiträge: 3.702
Re: Briefpapier erstellen (Outlook-Express)
Antwort #31 - 24.05.12 um 21:00:39
Beitrag drucken Beitrag drucken  
jumpernavi schrieb on 20.05.12 um 15:02:22:
Logo hat jedoch knapp über 50 kbyte. Aber daran dürfte es doch nicht liegen, oder?
Nein, der FAQ-Beitrag ist ja nun schon etwas älter und inzwischen sollten die meisten einen Breitbandanschluß sowie ausreichenden Speicher auf dem Posteingangsserver verfügen.
Dennoch sollte Bilder / Hintergründe oder das Briefpapier nicht übermäßig Speicherplatz verbrauchen.

Das Briefpapier ist im Prinzip ja eine HTML-Datei. Daher sollte sich das Logo eigentlich nicht vervielfältigen. Das Problem ist allerdings, dass
- der Postausgangsserver,
- der Posteingangsserver oder
- der E-Mail-Client des Empfängers
den Inhalt der E-Mail verändern bzw. anderes interpretieren kann und dann eben zu unerwünschten Effekten führen kann.

jumpernavi schrieb on 20.05.12 um 15:02:22:
Trotzdem hat sich jetzt wieder ein Kunde gemeldet, bei dem sich das Logo vervielfältigt
hat.
Tritt dieses Problem immer bei den selben Kunden auf oder ist das völlig zufällig? Wenn's nur einen bestimmten Kreis betrifft, dann evtl. mal nachfragen, welche Client-Software der Empfänger / Kunde verwendet, um so möglicherweise den Fehler eingrenzen zu können.
  

Webmaster und Administrator
FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
 
  « Übersicht ‹ Forum Nach oben