Normales Thema Live Messenger unter Windows 7 Personal geht nicht (Gelesen: 1.382 mal)
BadTicket



Live Messenger unter Windows 7 Personal geht nicht
23.02.10 um 19:36:56
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hallo zusammen

Leider muss ich meiner Tochter bei einem Windows 7 Rechner helfen, ich kann sie ja nicht einfach so sitzen lassen. Sie möchte da natürlich auch chatten und nutzt dazu den Live Messenger. Obwohl der Laptop problemlos per W-LAN aufs Net kommt, geht MSN nie, es kommen bei der Problembehandlung immer alle grünen Häkchen, nur bei Drahtlos kommt keines (auch kein Ausrufezeichen oder Dreieck). Ich habe den Laptop dann man direkt mit einem LAN-Kabel an den Router gehängt, was genau das gleiche brachte. Am Konto kann es auch nicht liegen, in der Web-Anwendung klappt alles problemlos.
Ich weiss da echt nicht mehr weiter und ich habe eigentlich auch keine Lust mehr solch idiotische Probleme zu lösen, aber was macht man nicht alles für die eigenen Kids Zwinkernd

Edit: Ich habe jetzt noch weiter gesucht, alle Tipps die ich in Windows gefunden habe durchgecheckt, Firewall überprüft, ausgeschaltet, Proxi Cache geleert, was man eben so findet... Nichts.

Evt. könnt Ihr ja weiter helfen, ich habe schon viel zuviel Zeit in so ein trauriges Betriebssystem investiert (bis nur schon die NAS und der Drucken funktionierte).
Besten Dank und Heavenicetrip!  Fe/2
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
cdk
Global Moderator
*****
Offline


Beiträge: 10.248
Re: Live Messenger unter Windows 7 Personal geht nicht
Antwort #1 - 24.02.10 um 20:13:27
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hey Bad Ticket,

wie's aussieht sind Benutzer des Live Messengers hier äußerst dünn gesät. Die einzige Idee, die ich habe, wäre mal einen anderen Messenger auszuprobieren, wie z.B. Trillian. Ich glaub der kann auch MSN.
  

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
 
  « Übersicht ‹ Forum Nach oben