so, es sind ca 10 Tage nach dem letzten Start des Laptops, heute habe ich ihn wiede eingeschaltet. Nach ca 3 Stunden habe ich die Windows Update aufgerufen und es stand immer noch der letzte Check vom 18.2. als ich die Ordner umbenannt hatte und die neuen synchronisiert wurden. Auch später (System war 5-6 Stunden an und paar mal neugestartet) gab es also keine automatische WindowsUpdate Suche.
Dennoch wurden mir die ca 50 neue Updates von der letzten Suche angeboten. Also habe ich versucht einige zu installieren. Aber der Vorgang zum Herunterladen und Installieren der ausgewählten Updates dauerte unendlich, besser gesagt es gab einfach kein Vorgang, denn es stand stand immer 0% und 0,00KB heruntergeladen. Selbst wenn ich es abgebrochen habe und dann einfach nur ein Update von 300KB ausgewählt hatte, war es das gleiche.
Also es scheint als ob die Update Suche in die Leere führt. Ich bekomme aber keine Fehlermeldung

Den Firewall von Comodo schließe ich aus. Erstens weil ich da seit dem letzten erfolgreichen Update-Check am 18.2. nichts verändert habe, sprich wenn es damals durchgekommen ist, muss es auch jetzt. Des weiteren habe ich mal die Farewall abgeschaltet, also keine CustomRegeln - das Ergebnis war gleich.
Habt ihr irgendwelche Vorschläge zu dem oben geschriebenen?
Soll ich noch abwarten?
Oder die vorgeschlagenen Updates ausprobieren? Ich würde mal zuerst die Sachen von Elmar machen, sie sind klein. Erst am Ende den kummulativen Update von CDK probieren. Was meint ihr?
Grüße