@ jmk
Schön, daß Du reinschaust.
Quote: zu Monikas OT1:
Die Site funktioniert wunderbar, bei mir.
Ich hoffe, dein Mozila ist auf dem neuesten Stand. Außerdem schadet es bestimmt nicht mal im Task-Manager nach ungewöhnlichen Systembelastungen durch verschiedene Dienste zu schauen.
Ich habe Mozilla 1.7.13 und hatte den Task-Manager überprüft. Ich verdächtige die o. g. Seite, weil ich an einem anderen Rechner dasselbe Problem hatte, nachdem ich da auch diese Seite aufgerufen hatte. Im IE und FF funktioniert die bei mir auch normal. Im Mozilla funktioniert die nur wenn ich JavaScript deaktiviere.
Quote: OT2:
Wenn ich das richtig verstehe, hast du eine Hand voll Images und die würdest du gerne in je eine VM einspielen? Oder möchtest du ein Image auf dem Host wiederherstellen? Ersteres doch ganz sicher, oder!?
Ja, ersteres. Da ich immer noch nicht klar komme, versuche ich die Lage mal eindeutig zu schildern, um selber noch durchzublicken.
Es geht um 2 W2k-Rechner: Monika-Host und Rapunzel-Host. Der Monika-Host hat schon immer Image-Probleme. DriveImage läuft da nicht (gibt es einen alten ellenlangen Thread) und TrueImage läuft da nicht zuverlässig (gibt es mehrere alte Threads). Irgendwann muß ich den Monika-Host mal neu installieren...
DI und TI laufen auf dem Rapunzel-Host. Also kann ich davon ausgehen, daß ich keine Bedienerfehler mache.
Momentan erstelle ich auf dem Monika-Host VMs. (Genug RAM habe ich inzwischen.)VMs mit neuinstallierten Betriebssystemen laufen, da habe ich jetzt W2k, XP und Vista.
Umzug meiner alten W98/Wk2-VPCs habe ich mit VMware Server bzw. VMware Converter versucht, das ergibt aber nur "Linked Clones" und die gefallen mir nicht. Den W98 werde ich "neu machen", die anderen beiden will ich mir über Image (inkl. c't Impfkur) holen.
Von dem Monika-Host habe ich mit TI ein (altes) Image in eine VM gebracht und die läuft.
Seit Tagen versuche ich mit mehreren Images (inkl. c't Impfkur) von dem Rapunzel-Host eine VM auf dem Monika-Host zu erstellen. DI und TI brechen immer ab. Darum habe ich auf dem Rapunzel-Host auch VMware installiert und da das Rapunzel-Image in eine VM gespielt. Ging nicht mit DI, hat aber mit TI geklappt.
Die "VMDK" war dann zu groß um sie auf dem Rapunzel-Host zu brennen, darum habe ich der Rapunzel-VM eine 2. Platte dran gehängt und darauf mit TI ein Image gemacht. Dieses "Rapunzel-VM-Image" habe ich mit dann mit der
vmware-mount.exe auf den Rapunzel-Host kopiert und dann gebrannt. Das will ich jetzt auf dem Monika-Host in eine neue VM spielen.
und nu hängt der Monika-Host und ich muß erst mal neu starten
Rest später
Edit: Tippfehler korrigiert.