Quote:Könntest ja auch mal googeln mit den Suchberiffen: "lsass.exe cpu auslastung" wird einiges gefunden.
Habe ich letzte Nacht schon reichlich gemacht und bin in Panik verfallen......
Im abgesicherten Modus ist die CPU-Auslastung ganz normal 0-2 %
Quote:Den True Image Monitor kannst du doch rausschmeißen, der ist echt überflüssig für den Betrieb des PC
Dann läuft TrueImage nicht, kein Backup, kein Abbild durchsuchen, kein Archiv überprüfen, bleibt einfach hängen.
Ich habe jetzt gründlich das MSCONFIG "Spielchen" gemacht. Ergebnis:
wenn TrueImageMonitor aktiviert ist geht die CPU Auslastung sofort auf 100 %
Quote:Das sind LSASS.EXE um 40 % und TrueImageMonito um 60 %
Wenn TrueImageMonitor deaktiviert ist, dann bleibt die LSASS.EXE ganz normal bei 0 %
Warum das plötzlich so ist weiß ich nicht und ist mir auch egal. TrueImage hat auf diesem Rechner schon immer Probleme gemacht. Wozu brauche ich jetzt noch ein Image? Mein Rechner ist eh bald tot.
Also CPU-Problem erledigt.
Warum diese Kerio-Fehler in Zusammenhang mit meinen VMs auftreten weiß ich auch nicht. Ist mir auch egal. Ich habe die Kerio deinstalliert. AntiVir habe ich auch deinstalliert. Spybot auch.
Habe mir eben die 30-Tage-Test Kaspersky Vollversion geholt. Der hat so einen Scheiß-Trojaner gefunden, den AntiVir und Spybot nie entdeckt haben. Und noch Adware-Zeugs.
Kaspersky Vollversion ist Firewall/Viren- und Spyware-Schutz. Mit den Firewall Einstellungen bin ich noch länger beschäftigt. Meine VMs laufen normal, können alle ins Internet. Da gibt's keine Probleme mit Kaspersky.
Bei der MSCONFIG-Ausprobierei habe ich dafür auch eine Erklärung gefunden:
Quote:"VM-Geschichten" was falsch gemacht (zum Beispiel die nötigen Dienste habe ich auf manuell eingestellt und manchmal stehen die beim Neustart plötzlich auf deaktiviert)
Bei MSCONFIG stehen die VM-Dienste auf deaktiviert. Wenn ich da wegen was anderem rumfummle und speichere, werden meine Einstellungen bei Verwaltung/Dienste überschrieben. Ist wohl normal, oder?
Quote:Allerdings verstehe ich den Sinn Deiner Frage nicht so ganz, Monika. Du hast doch selbst einen XP-Rechner - warum schaust Du nicht einfach dort nach wieviel Platz speziell Du persönlich benötigst?
1. Das war eine Panikfrage. Meine W2k-Systempartition hat 8 GB. Ein Wochenende ist zu kurz um meinen ganzen Rechner neu aufzusetzen.
2. Ich hatte bisher nur eine VM- bzw. VPC- XP-Installation. Da kam ich mit 8 GB locker hin. Hatte aber nur wenig Anwender-Software drauf.
3. Ich arbeite nicht mit unserem XP-Lap. Das braucht um die 10 GB, je nachdem welches Image wiederhergestellt wird.
Ich kann mir nicht alles so aus dem Ärmel schütteln wir Ihr. Ich muß nachlesen wie man Eigene Dateien verbiegt, Ereignisanzeigen-Protokolle und Auslagerungsdatei und Mails auf andere Partition legt, verhindert, daß jedes Programm irgendwo seine Logfiles ablegt und C: vollschreibt, Speicherorte festlegen, ein richtiges Netzwerk etc. etc. etc. Das waren jetzt nur Beispiele. Ich will einen gescheites durchdachtes neues System. Darum übe ich ja in den VMs.
Ich hoffe ich kann die Neuinstallation noch bis zum Urlaub in einigen Wochen aufschieben.
Vielen Dank und ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!