Sorry, für's Kunterbunt, aber nur durch's aufschreiben konnte ich meine Knoten lösen....
Quote:Du schreibst, du TI und DI würden auf dem einen realen Rechner nicht laufen. Was bedeutet das? Die Windowsprogramme laufen nicht richtig oder ist auch das booten der CDds/Floppys, welche die Bachuptools unter DOS laufen lassen, nicht möglich?
Bei Problemen würde ich generell erstmal die Windowstools vergessen und nur mit den Bootmedien arbeiten.
Bootmedien ist klar.
Probleme mit Drive Image 2002pqdi.exe läuft nicht weil: Himem.sys cannot control adress line A20
Alles mögliche von versch. Bootdisketten bis HAL-Theorien versucht. Das Projekt habe ich aufgegeben.
True Image verursacht
Datenverlust beim SchreibenTrue Image 8.0 Problem Abbild durchsuchenIst bei TI 9.0 auch so. Ursachenforschung habe ich aufgegeben.
Quote:Wieso erstellst du überhaupt solche "Linked Clones"? Du kannst im VMware Converter doch auch einstellen, dass du ein "full clone" haben möchtest,
VMware Converter zeigt meine VPC-Dateien nicht an und bringt bei Auswahl VMC-Dateien Fehlermeldungen. (siehe #40)
Nur bei einer bestimmtn VMC-Datei kam ich bis zu der Auswahl, aber "full clone" ging nicht.
Quote:Zweitens würde mich interessieren woran exakt das zurückspielen der Images scheitert. Ich nehme mal an, dass du in der VM versuchst ein Disk/Floppy mit DOS+TI/DI zu booten und damit das Image zurückzuspielen. Scheitert bereits der Start dieser Tools? Brechen die Tools ihre Jobs mit einem Fehler ab? Oder funktioniert das zurückgespielte Image nach dem Wiederherstellungsprozess nicht?
Beantworte diese Fragen erstmal nur für eines der Images und nicht direkt für das ganze Dutzend.
Alles kam schon vor.
Eindeutig kann ich sagen bei DI Diskette ist trotz geladenem CD-Treiber die CD nicht verfügbar. Siehe Bilder #31.
Bei TI ist die CD manchmal verfügbar und manchmal nicht.
Ich habe jetzt was festgestellt und werde das noch genau überprüfen.TI hat keine Probleme mit CD/ISO wenn auf dem Host CD-Autoplay aktiviert ist. Eigentlich soll das ja deaktivert sein. Siehe #1 "Autorun can have unexpected interactions with virtual machines."
Edit
* Monika 16.05.07 um 18:10:57
Bei DI ist die CD weiterhin nicht verfügbar. Mit DI probiere ich nicht mehr rum.
Mit TI werde ich das mit dem "CD-Autoplay aktiviert ist" noch mehrmals ausprobieren.
cdk schrieb on 16.05.07 um 00:37:05:
Quote:Bei /d sagt er ich muß /f nehmen.
Wenn er das sagt ist noch ein Zugriff auf dieses Laufwerk geöffnet und man sollte sich gut überlegen welcher das ist. Mit /f wird der dann nämlich gekillt.
Quote:Die zugehörige VM kann ich dann aber nicht starten.
Das soll so sein und ist beabsichtigt.
Ich habe die entsprechenden VM-Dienste beendet und den WindowsExplorer geschlossen. Trotzdem
C:\Programme\VMware\VMware Server>vmware-mount v: /d
Unable to dismount volume.
To forcibly dismount the volume, use the /f option.
C:\Programme\VMware\VMware Server>
Muß ich noch suchen was da noch für ein Zugriff sein kann.
Quote:Die zugehörige VM kann ich dann aber nicht starten
Ich meinte, nachdem ich den Schalter /f genommen hatte. Ich konnte die VM erst nach Host-Neustart wieder öffnen.